Prominent gefragt: Sepalot

 

Sepalot ist DJ. Neben Soloprojekten ist er Mitglied der Hip-Hop- Band Blumentopf. Foto: Christian Brecheis

 

 

Sepalot fragt die Jugendredaktion: Wa­rum sollte ich Bubbletea trinken, wenn ich doch gar keinen Blasentee mag?

 

Die Jugendredaktion antwortet: Lieber Sepalot, natürlich wissen wir beide, dass Bubbletea und Blasentee nicht das Gleiche sind. Aber in einem gebe ich Ihnen Recht: Beide Getränke verbindet eine unschöne Gemeinsamkeit: Sie schmecken nicht – zumindest, wenn Sie mich fragen.

Wichtiger ist aber wahrscheinlich der Unterschied zwischen den Tees: Blasentee schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig, ist dabei aber gesund. Bubbletea schmeckt ebenfalls gewöhnungsbedürftig und wurde zugleich von der Stiftung Warentest und von Wissenschaftlern der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen als gesundheitsgefährdend eingestuft. Zu süß und zu künstlich, befanden sie. Außerdem könnten sich Kinder an den Bubbles, den zuckrigen Perlen, veschlucken und im schlimmsten Fall ersticken.

Einen guten Grund, Bubbletea zu trinken, kann ich Ihnen also beim besten Willen nicht nennen. Aber  glauben Sie mir, dass ich mir wirklich Gedanken über die Frage gemacht habe. Genau genommen sogar schon, bevor Sie sie gestellt haben.Denn das tut man zwangsläufig, wenn man eine 14-jährige Schwester hat, die einem bei jedem Wochenendeinkauf drei Euro für ein paar Milliliter kalten Tee, versetzt mit Zucker und Chemie, aus den Rippen zu leiern versucht.

Wie gesagt: Ich weiß nicht, warum Sie Bubbletea trinken sollten. Aber wenn sie es tun sollten, gibt es vielleicht einen Grund, Blasentee hinterherzutrinken. Auch wenn es nicht appetitlich ist: Auf diese Weise wird man das Zeug schnell wieder los.

 

Ihr Vivian Yurdakul (23 Jahre)

 

Prominente müssen der Presse ständig Tausende Fragen beantworten. Die Jugendredaktion dreht den Spieß um: Wir geben den Prominenten Antworten – auf alle Fragen dieser Welt.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Lifestyle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.