Die Flop-Tops 2012: Thérèse

1. Wenn es um die Glitzerminzjacke geht, versteht Thérèse keinen Spaß. 2. Das Goldgummi-Top hat sie von einem älteren Herren auf einem Flohmarkt in Istanbul geschenkt bekommen. 3. Die Blümchenhose wird häufig als Schlafanzughose verkannt – von Banausen. 4. Sie ist neongrün, sie ist groß, und ja, sie trägt sie wirklich. 5. Diskokugelkette. Wirken lassen! Foto: privat

Flop-Top-Kandidatin Nr. 1: Thérèse


Et voilà: Die besten Stücke, die mein Kleiderschrank zu bieten hat, mit­einander kombiniert – diese Garderobe kann niemand toppen. Mir ist bewusst, dass ich für viele eine Netzhautpeitsche bin, aber mir selbst liegen all diese Stücke sehr am Herzen. Sie sind Gute-Laune-Garanten!


Wenn ich einen schlimmen, tristen Tag befürchte, kein Kleidungsstück gut aussieht und alles grau und eintönig ist, dann ziehe ich meine minzfarbene Glitzerjacke an. Gefertigt aus fließender Seide, gibt sie mir gute Laune, sie stärkt und stützt mich, gibt mir Kraft. In ihr fühle ich mich besonders! Doch schon so mancher so genannte Freund riet mir, sie den Motten zum Fraß vorzuwerfen. Tatsächlich zog ich Konsequenzen: Viele, dieser „Freunde“ habe ich nach solchen Auseinandersetzungen nie wieder gesehen. Wer mich nicht in meiner Glitzerminzjacke neben sich ertragen kann, der will offenbar nicht, dass ich mich gut fühle, und kann gleich allein weiterlaufen. Und dasselbe gilt im Übrigen auch für alle, die meinen, an den anderen Perlen meines Schrankes herummäkeln zu müssen meinen. (Marie-Thérèse Harasim, 21 Jahre)


Anm. d. Red.: Tatsächlich, die hier gezeigten Kleidungsstücke stammen aus den Schränken der Jugendreporter. Von ihrer Schönheit überzeugt, treten sie stolz bei den Flop-Tops 2012 für das geschmackloseste – Verzeihung, charmanteste – Outfit des Jahres an.


Ihr könnt mit Thérèse locker mithalten, und wollt uns auch Einblick in die Abgründe eurer Kleiderschränke gewähren? Mitmachen kann jeder, der ein schauderschaft schönes Teil hat, das dringend an die Öffentlichkeit muss. Schickt uns einfach bis zum 31. Januar 2012 eine Mail, wir  treffen uns dann vor eurem Kleiderschrank. Am Ende der Aktion wird abgestimmt, und der Flop-Topper 2012 gewinnt Ruhm und Ehre und vielleicht noch mehr.


Schickt eure Mail an: blz-jugendredaktion@berliner-zeitung.de

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Lifestyle Weiteres

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.