Gestanden: Angeschmiert

Nun stellt sich heraus, dass Vivian nicht nur keinen Samurai auf dem Rücken hat, sondern auch keine Hämorrhoiden. Dabei wäre seine Geschichte fast verfilmt worden. Foto: Yvonne Vávra

von Vivian Yurdakul, 22 Jahre


Am schönsten war die Reaktion meiner Mutter. „Junge, ich habe die Zeitung gelesen“, äußerte sie sich wenig erfreut. Es war der Montag vor elf Wochen, und wenige Augenblicke zuvor hatte sie die Jugendseite aufgeschlagen, auf der ein Foto meines Nacken prangte, der mit einem japanischen Schriftzeichen verziert war. Der Tätowierer, schrieb ich, hätte mir fälschlicherweise statt des Schriftzeichens für „Samurai“ das sehr ähnliche Schriftzeichen für „Hämorrhoiden“ gestochen, weshalb ich das Tattoo immer verheimlicht hätte.


Am zweitschönsten war die Reaktion von RTL. Ein Redakteur schrieb mir, er würde sich freuen, wenn ich in einem Beitrag über tätowierte Jugendliche vorkommen könnte, an dem er arbeite. Ich witterte eine Karrierechance. Nur gab es ein Problem: Ich habe gar keine echte Tätowierung. Ich wollte nur ums Biegen und Brechen bei dieser Fotoserie mitmachen, ich alte Rampensau. Und habe sonst nichts zu gestehen. Immerhin kann ich nun eine echte Offenbarung ablegen: Mein Geständnis war eine Zeitungsente.


Anmerkung der Redaktion: Pfui, Vivian, pfui. Aber zum Abschluss dieser Foto­serie wollen auch wir uns in Nachsicht üben. Schließlich ist Advent.


Vivians Tattoo-Lüge von damals könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Lifestyle Weiteres

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.