Ein melancholischer Abschied: Neue Coldplay EP „Kaledoscope“

Eine der erfolgreichsten Pop-Rock Bands der letzten Jahre verabschiedet sich nun mit einer Überraschungs EP von ihren Fans.

Alma Dewerny, 19 Jahre

Einst hatte Sänger Chris Martin verkündet, dass „A Head Full of Dreams“ das letzte Album von Coldplay sein werde. Umso überraschender ist die Veröffentlichung der EP „Kaleidoscope“. Die fünf Songs sollen an das vergangene Album anknüpfen. Und es scheint, als würde die Band noch einmal ihre Werke Revue passieren lassen. Doch widmen sie sich auch aktuellen Themen und werden einen Anteil der Einnahme an die Flüchtlingshilfe spenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Musikalisch überrascht die EP eher weniger, sie wirkt mit ruhigen Tönen und wenig aussagenden Texten träumerisch und melancholisch. Im Stream schon verfügbar, ist die EP ab 5. August auch im Handel zu haben.

Fazit: Musik zum Entspannen.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.