Neues Album „Alina“: Nicht alles, was Frida Gold ist, glänzt

Nach schrill und laut folgt leise und bedacht – „Alina“, das neue Album der Band Frida Gold, ist ein Selbstfindungstrip unter vielen, die es gerade in der Musikwelt gibt. Die Texte über die Liebe und Selbstakzeptanz überraschen nicht. Die wenigen verbliebenen deutsch-englischen Stücke, die sonst so typisch für die Band waren, machen die Platte immerhin etwas erwachsener. Die neuen Songs sind auch nicht mehr krampfhaft auf tanzbar getrimmt. Heraus sticht vor allem die schöne Stimme von Frontfrau Alina. Garniert mit einer Gitarre und Elektro-Sounds, packt sie allerdings nur Lebensweisheiten aus, die man zum Leben nicht zwangsläufig braucht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.