Hörprobe: Lena Meyer-Landrut „Crystal Sky“

Crystal Sky: Das neue Album von Lena Meyer-Landrut. FOTO:
Crystal Sky: Das neue Album von Lena Meyer-Landrut. Foto: Promo

Tanzbar: Dass die Zeiten der niedlichen Eurovision-Song-Contest-Teilnehmerin, die unsicher mit ihrem zarten Stimmchen von der großen Liebe singt, vorbei sind, beweist Lena Meyer-Landrut mit ihrem neuen Album „Crystal Sky“. Sie ist erwachsen geworden und ihre Musik hat sich mit ihr verändert. Die 15 Songs bewegen sich nicht mehr im reinen Popgenre, sondern wurden dank der vielen elektronischen Einflüsse zu einer Art Elektropop, erinnernd an Ellie Goulding und Laura Jansen. Mit einem meist auf einen bombastischen Höhepunkt hinarbeitenden Rhythmus mit Bass und Synthesizer haben ihre Lieder viel Potenzial, es in die Charts und auf die Dancefloors zu schaffen. Lena mag nichts Neues geschaffen haben, doch beweist sie mit diesem Album, dass sie sich weiterentwickelt hat und nicht, wie viele andere Künstler, stetig das Gleiche produziert. (Aniko Schusterius, 19 Jahre)

Fazit: Perfekt für den Dancefloor.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.