Restaurent Max Vater. Sali und Max besoffen in dem Restaurent. Sali (Kostja Ullmann) Max (Jacob Matschenz)

Verlosung: Gewinne 2 Kinotickets oder 1 Filmplakat von „Mein Blind Date mit dem Leben“

Endlich erfüllt sich Saliyas Traum von einem Job in einem Luxushotel: Nur dürfen seine Kollegen nicht erfahren, dass er blind ist. Zum Kinostart von „Mein Blind Date mit dem Leben“ verlost Spreewild 2×2 Kinotickets und 2 Filmposter

Eine aufregende Karriere im Luxus-Hotel ist der Traum des blinden Saliya (Kostja Ullmann).Weil er diesen nicht aufgeben will, schickt er eine Bewerbung an ein 5-Sterne-Hotel in München – ohne sein Handicap zu erwähnen. Als er die Stelle dann antritt, darf natürlich keiner wissen, dass Saliya tatsächlich blind ist. So übt er nachts mit der Hilfe seines Freundes Max (Jacob Matschenz), bis er alle wichtigen Handgriffe beherrscht. Doch als er sich in Laura (Anna Maria Mühe) verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten.

Ein Film von Marc Rothemund, basierend auf wahren Ereignissen – mit Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe, Alexander Held, Johann von Bülow und Kida Khodr Ramadan.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Mein Blinddate mit dem Leben“ läuft ab dem 26. Januar im Kino.

Spreewild verlost 2×2 Kinotickets und 2 Filmposter. Wer sein Glück versuchen will, schreibt einfach eine Mail an blz-jugendredaktion@berliner-zeitung.de.

 

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Film & Fernsehen Medien

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.