Leseprobe: Sarah Dessen „The Moon and more“

"The Moon and more" von Sarah Dessen Foto: dtv
„The Moon and more“ von Sarah Dessen Foto: dtv

IM ZWIESPALT: Emaline genießt ein unbeschwertes Leben in ihrer idyllischen Heimatstadt Colby. Sie arbeitet für das Maklerunternehmen ihrer Familie und schwärmt vom College­beginn. Doch ausgerechnet dieser Sommer wird für sie zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle.
Als der ehrgeizige New Yorker Filmstudent Theo ihr Leben komplett durcheinander­bringt, drohen ihre einst akribisch durchdachten Zu­kunfts­pläne und ihre langjährige Beziehung zu Luke zu scheitern. Und dann tauchen auch noch ihr leib­licher Vater und ihr Halbbruder Benji auf. „The Moon and more“ ist ein Trip ins Erwachsenwerden, bei dem Emaline bald herausfinden wird, dass zum perfekten Leben mehr als das Beste von allem dazugehört. Obwohl das Buch durchaus spannend ist, schafft Sarah Dessen es nicht, den Leser hellauf zu begeistern. Vielleicht eignet sich ihr Werk „Just Listen“ besser als Einstiegslektüre.

Fazit: eine gute Strandlektüre

Von Radosveta Strumenlieva

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Literatur

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.