Spickzettel Feiern in Berlin
Damit Selly nicht immer die gleichen Fehler macht, hat sie sich diesem Party-Spickzettel geschrieben. Könnt ihr gerne abschreiben!

Daran müsst ihr denken, wenn ihr in Berlin feiern wollt

Na, schon wieder in Partylaune und das Desaster vom letzten Mal vergessen? Dann solltet ihr euch einen Spickzettel schreiben wie diesen.

Von Selly Häußler, 28 Jahren

In der Schule helfen uns Spickzettel oft aus der Klemme. Selbst wenn der Zettel in der Tasche bleibt, ist es nützlich die wichtigsten Punkte zusammenzufassen. So erinnert man sich vielleicht doch an Dinge, die einfach nicht im Kopf bleiben wollten. Warum also nicht auch Spickzettel für andere Situationen im Leben schreiben? Diesmal: Was muss ich beachten, wenn ich…

…in Berlin feiern will?

Ihr steht schon wieder um zwei Uhr morgens vor dem Club. Eigentlich müsstet ihr es besser wissen, aber die Stimmung in der Bar war eben so unternehmungslustig. Nach drei Stunden in verschiedenen Schlangen vor Eingang, Garderobe und Toilette knurrt dann auch schon der Magen. Jetzt ist Durchhalten angesagt. Eine Weißweinschorle bestellt, ach ja oder eben ein Sekt Maracuja und ab geht’s. Bei Platzmangel hilft zwar ein exzessiver Tanzstil, aber nicht jeder fühlt sich verschwitzt zwischen hunderten Menschen weiterhin wohl. Nach dem zweiten Selfie fliegt ihr dann sowieso raus und schwört: Beim nächsten Mal wird alles anders!

instagram-banner-vollbreit

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Instagram Weggehen Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.