„GNTM“ braucht eine Miss Undercover

Von Carola Wondrak, 21 Jahre

Zwei Drittel aller Frauen saßen am Donnerstagabend mit Prosecco vor dem Fernseher und warteten gespannt: Wer wird „Germany’s next Topmodel“? Manche wollten die Kleider begutachten, andere halbnackte Frauen angaffen und Leute wie ich wollten Sozialstudien anstellen.

Carola Wondrak hofft, dass Sandra Bullock Fake-Bombenlegern das Handwerk legt. FOTO: PRIVAT
Carola Wondrak hofft, dass Sandra Bullock Fake-Bombenlegern das Handwerk legt. FOTO: PRIVAT

Ähnlich wie beim „Dschungelcamp“ wohnten die Möchtegernmodels in den vergangenen Wochen eng aufeinander und kriegten sich in die Haare. Es geht längst nicht nur darum, gute Models zu finden. Es geht um Action vor der Kamera. Die gab es dann auch. Der Kick sollte eigentlich sein, dass es diesmal vier Kandidatinnen ins Finale geschafft haben. Doch dann wurde gar kein Topmodel gekürt. Adrenalinstoß!

Kurz nach 21 Uhr konnten die Zuschauer an den Bildschirmen zu Hause lesen, es gäbe eine technische Störung und die Show könne nicht weitergesendet werden. Stattdessen zeigte Pro7 „Blind Side – Die große Chance“ mit Sandra Bullock. Welch Zufall! Eben diese Schauspielerin kennen wir doch als FBI-Agentin der Herzen, Gracie Hart, aus „Miss Undercover“. In letzter Sekunde verhindert Gracie im Film einen Bombenanschlag auf die neue Miss America.

Als Mama Heidi und Tochter Leni die SAP Arena in Mannheim verlassen, wird erst klar, wie real die Parallelen zwischen Film und „GNTM“-Finale sind. Um 21.07 Uhr ging eine Bombendrohung von einer anonymen Anruferin ein. Um 21.30 Uhr wurde die SAP Arena evakuiert.

Am Freitag gab Pro7 dann bekannt: Das Finale wird am 28. Mai zur Prime-time ausgestrahlt. Ich wünsche allen, dass sich irgendwo zwischen den Schönheiten eine Miss Undercover versteckt, die, wie damals Sandra Bullock, dafür sorgt, dass nichts schiefgehen wird. Es wäre zu schade, wenn uns die ganzen anonymen Fake-Bombenleger alle Großereignisse zunichtemachten.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Tribute von Panem: Fans fiebern seit Wochen dem 19. November entgegen, denn dann…

  • Mit einem Schülerwettbewerb unter dem Motto „Tierwohl“ ruft das Bundeslandwirtschaftsministerium Schüler bis…

  • Meldung: IGA

    Herbsttour: In zwei Jahren eröffnet in Berlin die Internationale Gartenausstellung, kurz IGA.…

  • Meldung

    Hier spielt die Zukunft:Von Beethoven über Schostakowitsch bis Pink Floyd und Metallica:…

Kategorien Klartext Lifestyle Über den Tellerrand

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.