Mein Block, mein Blog: Lebeberlin

Copyright: Sarah Zimmermann
Copyright: Lisa Zimmermann

Du bist jung, aus Berlin und du schreibst einen Blog? Auf spreewild.de stellen wir junge Berliner Stimmen im Netz vor. Tritt für deinen Kiez im Staffellauf der Berliner Blogger an! Und gib den Stab weiter!

Lisa Zimmermanns Blog „Lebeberlin“ macht seinem Namen alle Ehre, denn die stylische 23-jährige bloggt nicht nur über Mode, sondern auch über Food und Kultur. Ob beim Burgeramt oder beim Italienischen Gehimtipp um die Ecke, Lisa testet sich nicht nur modisch, sondern auch kulinarisch und kulturell durch Berlin und teilt ihre Gedanken mit ihrer koketten Schreibe mit. Ein toller Blog, den ihr euch mal genauer ansehen solltet! Wir haben Lisa interviewt.

 

 

Mein Block: Schöneberg!!! Ich wohne schon mein ganzes Leben in Schöneberg und bin mittlerweile schon 2 mal in diesem Kiez von A nach B gezogen. Woanders möchte ich gar nicht hin. Schöneberg ist ein toller Kiez und bietet viele tolle Cafés und kleine Boutiquen.

 

Mein Blog: www.lebeberlin.net

 

In meinem Blog geht es um… In meinem Blog geht es hauptsächlich um Mode, aber auch Lifestyle Themen werden hier ab und an behandelt. Das Ganze natürlich mit einer großen Portion Persönlichkeit.

 

In Wirklichkeit geht es in meinem Blog um…um alles was ich mag. Was ich nicht toll finde wird hier auch keine Erwähnung finden.

 

Ich habe das Ganze angefangen, als…ich eigentlich noch gar nicht so viele Klamotten im Schrank hatte. Irgendwann sind aber immer mehr Kleidungsstücke in meinen Schrank eingezogen, die es mir erleichtern immer neue Styles zu zeigen.

 

Meine Inhalte erstelle ich an Orten wie diesem: Mein größter technischer Durchbruch war…

als ich dahinter gekommen, dass ich RAW Dateien nur mit Photoshop öffnen kann.

 

Irgendwie habe ich immer noch keine Lösung dafür gefunden, wie…ich mit meinem Blog 100%ig zufrieden bin. Eigentlich ist das aber auch gar nicht schlimm. Mein Blog ist quasi mein Spiegelbild und perfekt bin ich ja auch nicht.

 

Ohne meinen Blog hätte ich folgende Leute niemals kennengelernt: Eine Menge lieber Blogger, die ich immer wieder auf Veranstaltungen wiedersehe.

 

Online hänge ich meistens hier rum: Das sind natürlich die üblichen Verdächtigen wie Facebook, meinem Dashboard, Kleiderkreisel und in meinem eMail Postfach.

 

Offline trifft man mich oft hier: In der Uni und auf der Arbeit, manchmal kann ich mir aber auch etwas Zeit freischaufeln und bin dann gerne auf dem Flohmarkt im Mauerpark und in Cupcake Läden.

 

Gelesen wird mein Blog von… Mädchen und Frauen zwischen 15-30 und den Menschen die komische Dinge googeln und dann bei mir landen.

 

Die kurioseste Kontaktaufnahme… Als vor zwei Wochen meinen Heiratsantrag bekommen habe, habe ich am selben Tag einen Heiratsantrag via Facebook von einem Fremden bekommen. Fand ich ziemlich lustig, denn wer bekommt schon zwei Heiratsanträge an einem Blog.

 

Was meinen Block betrifft, frage ich mich manchmal,…warum hier eigentlich alles so toll ist und alle so friedlich miteinander leben trotz vielen verschiedenen Kulturen.

 

Was meinen Blog betrifft, frage ich mich manchmal,…was ich besser machen kann oder was ich ändern sollte. Meistens fällt mir darauf aber nichts ein.

 

Mein am häufigsten gelesener Post: http://www.lebeberlin.net/2011/11/advent-advent-ein-lichtlein-brennt.html

Ja, ich weiß etwas langweilig, aber Gewinnspiele sind nun mal beliebt.

 

Mein viel zu selten gelesener Post: Das kann ich leider gar nicht sagen, da ich darüber keine Statistiken habe.

 

Seit ich meinen Blog mache… habe ich einen viel zu vollen Kleiderschrank.

 

Ich will schon lange mal…. die ganze Welt sehen. Mit meinem Freund mache ich schon fleißig Städte Trips um diesen Traum etwas näher zu kommen.

 

Und nun nominier bitte für uns eine(n) anderen jungen Berliner Blogger/in bis 25 Jahren.

Les Berlinettes

 

Copyright: Sarah Zimmermann

Das könnte Dich auch interessieren