Mein Block, mein Blog: CATS & DOGS

CATS & DOGS ist ein Modeblog, der von der stilbewussten Ricarda immer wieder mit interessanten Tipps rund um Reisen, Ausgehen oder Musik gespickt wird. Cats & Dogs ist einer der Blogs, bei denen es ganz schnell passiert, dass man beim Stöbern total die Zeit vergisst. So soll es sein! Auch die Bilder sind unglaublich toll, allein deswegen lohnt sich schon ein Blick auf den Blog. Für spreewild hat Ricarda ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert:

 

In der Bergmannstraße
In der Bergmannstraße

Mein Block:

Kreuzberg, weil ich die Stimmung dort einfach liebe. Doch der Liebe wegen zieht es mich nun nach Schöneberg. So wird man vielleicht erwachsen.

 

Mein Blog:

www.wie-hund-und-katze.com

 

In meinem Blog geht es um…

Persönliches Styling, Klamotten, Outfits mit schönen Fotos, Texte, Beauty, Reisen, meine Stadt und Inspirationen.

 

In Wirklichkeit geht es in meinem Blog um…

Selbstverwirklichung, Kreativität und natürlich auch Selbstdarstellung, ganz klar. Modeblogger lieben es, sich der Welt zu zeigen, haha!

 

 

Ich habe das Ganze angefangen, als…

ich Studentin war und trotz straffem Bachelor-Stundenplan anscheinend noch zu viel Zeit an der Hand hatte.

 

Meine Inhalte erstelle ich an Orten wie diesem:

Auf meiner suuper weichen Couch, beim Franzosen oder im “Kaffee am Meer”

 

Lieblingsplatz zum Bloggen: Die Kuschelcouch
Lieblingsplatz zum Bloggen: Die Kuschelcouch

Mein größter technischer Durchbruch war…

mein MacBook und der Relaunch vor einem Monat zusammen mit meinem Umzug zu WordPress!

 

Irgendwie habe ich immer noch keine Lösung dafür gefunden, wie…

ich die Leute mehr ins Gespräch einbinden kann. Dabei schreibe ich doch immer interessantes in meinen Beiträgen.

 

Ohne meinen Blog hätte ich folgende Leute niemals kennengelernt:

All die verrückten und recht eigenen Persönlichkeiten des Modezirkus. Vor allem aber sehr sehr viele liebe Mädels aus der ganzen Welt!

 

Online hänge ich meistens hier rum:

Facebook, WordPress, mein Blog, Gmail, Lookbook.nu, Chictopia, Instagram, Twitter, Tumblr

 

Offline trifft man mich oft hier:

Im “Kaffee am Meer” in der Bergmannstraße, beim Franzosen in der Marheineke Markthalle oder auch in der Espressolounge – Bergmannkiez halt!

 

Gelesen wird mein Blog von…

Mädels, die im Schnitt 10 Jahre jünger sind als ich – das ist schon witzig, aber auch schön!

 

Impression Bergmannkiez
Impression Bergmannkiez

Die kurioseste Kontaktaufnahme…

Sowas hatte ich noch nie. Ich habe mal einen Baum aus Holz geschenkt bekommen, das fand ich witzig, aber sonst passiert mir nie etwas kurioses.

 

Was meinen Block betrifft, frage ich mich manchmal,…

warum es in der Bergmannstraße eigentlich so viele Orte für perfekten Kaffee gibt!

 

Was meinen Blog betrifft, frage ich mich manchmal,…

wieso das nicht mehr Männer lesen!

 

Mein am häufigsten gelesener Post:

http://wie-hund-und-katze.com/youre-my-idea-of-beautiful/

Immer noch interessant: DIY Projekt kombiniert mit Miu Miu – das kommt an!

 

Mein viel zu selten gelesener Post:

http://wie-hund-und-katze.com/10-songs-about-winter/

Ich kanns mir wirklich nicht erklären – tolle Fotos und schöne Mucke, was will man mehr? Aber Fashionblog-Leserinnen interessiert das wohl weniger!

 

Seit ich meinen Blog mache…

weiß ich, was ich mit meinem Leben anfangen möchte. Der Blog ist nicht nur Hobby und Berufung, langsam wird er auch zum Fulltime-Job – naja, ist er eigentlich schon!

 

Ich will schon lange mal….

wieder weg, raus aus der Stadt. Am liebsten nach Schottland auf einen Ponytreck!

Das könnte dich auch interessieren

Kategorien Klicktipps Lifestyle Medien Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.