Die Flop-Tops 2012

1. Rapunzel, Rapunzel, schüttele den Schmetterling herunter. 2. Voll im Trend mit Modebanausen aus Entenhausen. 3. Robin Hood, pinker Retter der Modeverächter. 4. X-mal wiederbelebte Jeans – war angeblich einst grün-rosé. 5. Quak, quak, hier platscht Juliane Duck. 6. Vielleicht läuft der Affenaufdruck dem klassischen Leopardenmuster demnächst den Rang ab. Foto: Raufeld/Katrin Hartmann

Kandidatin Nr. 9: Juliane



Mein Haar ziert ein weißer Schmetterling. Den kaufte ich in der Vorstellung, mir langes, wallendes Haar wachsen zu lassen und es mit dieser Spange zu bändigen. In einer anderen Shoppinglaune lächelte mich der Daisy-Duck-Pullover an. Ich habe einen Hang zum Kitsch. Das bestätigt wohl auch der pinke Dino-Waschlappen, den ich „Robin“ getauft habe. Die Jeans, die ich in der Slowakei erworben habe, hatte ursprünglich eine grün-rosé-Färbung. Leider ist die nach dem ersten Waschen bereits verschwunden. Die Hose hat inzwischen einige Jahre auf dem Buckel. Manches Loch ließ schon grüßen, dem ich mit der Nähnadel den Kampf ansagen musste.


Meine Gummistiefel mit Saurier-Motiv passen zu Robin. Aber auch zu Daisy. Meine Mutter meint nämlich, ich würde darin laufen wie eine Ente. Und weil ich noch nicht genug Getier mit mir umhertrage, habe ich noch eine Tasche mit Äffchenaufdruck. Die war so günstig, dass ich mir gleich noch zwei ähnliche dazu gekauft habe. Die anderen Motive verrate ich aber nicht.


Eigentlich trage ich die meisten Klamotten kaum, haben wollte ich sie trotzdem. Bei putzigen Sachen kann ich einfach nicht widerstehen.


Notiert von Katrin Hartmann


Anm. d. Red.: Tatsächlich, die hier gezeigten Kleidungsstücke stammen aus den Schränken der Jugendreporter. Von ihrer Schönheit überzeugt, treten sie stolz bei den Flop-Tops 2012 für das geschmackloseste – Verzeihung, charmanteste – Outfit des Jahres an.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Lifestyle Weggehen

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.