Die Flop-Tops 2012

1. Modemacher würden dieses Piraten-T-Shirt wahrscheinlich auf eine einsame Insel verbannen. 2. Cord und Jeans sind eindeutig ein Stoff zu viel. 3. Doch, auch die Fernsehermittler von gestern haben bei der Jugend von heute noch begeisterte Fans. 4. Es gibt Digitaluhren, die man auch im digitalem Zeitalter nicht mehr tragen muss. Foto: Raufeld/Madlen Schäfer

Kandidat Nr. 8: Vivian


Nein, eine wirklich passende Jahreszeit gibt es für mein Traumoutfit nicht. Überraschend mag sein, dass ich das älteste der Teile – das T-Shirt mit dem Totenkopfabbild – bereits mit fünf Jahren erwarb. Während eines Urlaubs auf der Karibikinsel Aruba bekniete ich meine Eltern lange, mir das Stück in einem Souvenirshop zu kaufen. Es war viel zu groß und passt mir erst heute – daher trage ich es ohne Rücksicht auf modische Belange. Ähnlich zu groß war die stilvolle Jeans-Cord-Hose im Baggy-Look, die mir als Achtklässler einen Sommer lang unter Gleichaltrigen den Status eines Armanimodells sicherte und selbst heute noch locker auf der Hüfte sitzt. Man beachte die dezente Stickdekoration in Graffitioptik auf der rechten Gesäßtasche.


Mithilfe meines beigen Parkas, in dem ich immer noch regelrecht versinke, änderte ich später mein Image und wurde so zu einer 16-jährigen Mischung aus Horst Schimanski und Inspektor Columbo.


Schon damals begleitete mich meine überdimensionierte eisblaue Digitaluhr, ein wahrhaft zeitloser Gegenstand, der noch heute die Zeit anzeigt. Wie alle Teile meines Outfits war und ist auch sie eine Nummer zu groß.


Vivian Yurdakul, 22 Jahre


Anm. d. Red.: Tatsächlich, die hier gezeigten Kleidungsstücke stammen aus den Schränken der Jugendreporter. Von ihrer Schönheit überzeugt, treten sie stolz bei den Flop-Tops 2012 für das geschmackloseste – Verzeihung, charmanteste – Outfit des Jahres an.


Ihr könnt mit Vivian locker mithalten, und wollt uns auch Einblick in die Abgründe eurer Kleiderschränke gewähren? Mitmachen kann jeder, der ein schauderschaft schönes Teil hat, das dringend an die Öffentlichkeit muss. Schickt uns einfach bis zum 29. Februar 2012 eine Mail, wir treffen uns dann vor eurem Kleiderschrank. Am Ende der Aktion wird abgestimmt, und der Flop-Topper 2012 gewinnt Ruhm und Ehre und vielleicht noch mehr.


Schickt eure Mail an: blz-jugendredaktion@berliner-zeitung.de

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Lifestyle

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.