Die Flop-Tops 2012: Christin


1. Diese Gardine ist zugezogen – aus Och-neee-stadt. 2. War vielleicht früher ein Jogurtbecher? Gürtel aus Kunststoff. 3. Beinkleid in zartem Graston. Grün steht ja auch für die Hoffnung auf schönere Zeiten. 4. Schuhe in Pink: Hauptsache, die Farbauswahl ist stimmig. 5. Banane, Kokosnuss und ein Händchen für Accessoires. 6. Ohrring in Karamell, lecker zu den Früchten. Foto: Raufeld

Bei diesem Kleid lachen mich immer alle aus und sagen, ich würde eine Gardine tragen. Na na na, Freunde, das ist viel eher „une robe magnifique“, ein gar prächtiges Gewand. Das angenehme Weiß und die gehäkelte Struktur erinnern mich an laue Sommerabende. Dazu trage ich am liebsten meine Ohrringe à la Oma mit dicker Karamell-Perle und goldfarbenem Rand.


Dazu, ihr seht es, sind grün, ja grün meine Beine. Diese wunderbare grasgrüne Strumpfleggins habe ich gekauft, weil ich mal etwas Verrücktes anziehen wollte. Etwas Knalliges. Etwas, was nicht jeder hat. Zugegeben, sehr oft habe ich sie noch nicht getragen, aber manchmal geht es ja einfach um das Besitzenwollen. Außerdem muss man für Verrücktheiten eben in Stimmung sein.


Schließlich – was würde besser zu meinen grünen Beinen passen? – liebe ich auch meine roten Stoffballerinas aus Prag. Und meinen grünen Gürtel mit den weißen Punkten, der aus irgendeinem Plastikgemisch ist und sicher gut brennt. Er bildet die Krönung dieses Outfits aus Kostbarkeiten meines Kleiderschranks. Mancher reibt sich jetzt vielleicht die schmerzenden Augen, aber für mich zählt einzig, was mir gefällt und Spaß macht. (notiert von Katrin Hartmann)




Anm. d. Red.: Tatsächlich, die hier gezeigten Kleidungsstücke stammen aus den Schränken der Jugendreporter. Von ihrer Schönheit überzeugt, treten sie stolz bei den Flop-Tops 2012 für das geschmackloseste – Verzeihung, charmanteste – Outfit des Jahres an.


Ihr könnt mit Christin locker mithalten, und wollt uns auch Einblick in die Abgründe eurer Kleiderschränke gewähren? Mitmachen kann jeder, der ein schauderschaft schönes Teil hat, das dringend an die Öffentlichkeit muss. Schickt uns einfach bis zum 31. Januar 2012 eine Mail, wir  treffen uns dann vor eurem Kleiderschrank. Am Ende der Aktion wird abgestimmt, und der Flop-Topper 2012 gewinnt Ruhm und Ehre und vielleicht noch mehr.


Schickt eure Mail an: blz-jugendredaktion@berliner-zeitung.de

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Lifestyle

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.