Die Flop-Tops 2012: Katrin

 

1. Tiefseetaucher haben Katrin zum Tragen dieses Bommelmodells veranlasst. 2. Grün, oh, so grün. Besonders schön, wenn eingebettet zwischen Rot und Orange. 3. Ob die Holländerin, die ihr dieses Beinkleid in Südafrika schenkte, froh war, die Plusterhose los zu sein? 4. Man fragt sich oft, wer solche Sachen kauft. Nun, wieder was gelernt. Foto: Raufeld

 

Ich mag Rot und Grün. Kann man ja unschwer erkennen. Farben sind für mich mehr als nur bunte Kleckse. Rot belebt, und Grün beruhigt meine Seele. So bin ich immer im Gleichgewicht. Mit dem Sternzeichen Waage habe ich sowieso immer ein Bedürfnis nach innerer Balance.

 

Die rote Pluderhose hat nicht sehr viele Fans da draußen, aber sie ist unglaublich bequem und trägt sich wie Luft. Obwohl ich sehr oft höre, ich solle sie doch lieber im Bett anziehen, wird sie von mir im Sommer bis zum Abwinken getragen. Bis zu meinem eigenen Abwinken, natürlich.

 

Im Winter trage ich dann meine rote gestrickte Bommelmütze. Die ist ein echtes Unikat. Als ich den Film „Die Tiefseetaucher“ zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich unbedingt zu der Crew gehören, denn alle Tiefseetaucher in dem Film tragen rote gestrickte Bommelmützen. Weil es auf einem Boot recht kalt werden kann und ein Erkennungszeichen nie verkehrt ist. Ich fragte also die Mutter einer Freundin, und nach zwei Wochen hatte ich meine eigene tolle rote Bommel auf dem Kopf. (Kat­rin Hartmann)

 

Anm. d. Red.: Tatsächlich, die hier gezeigten Kleidungsstücke stammen aus den Schränken der Jugendreporter. Von ihrer Schönheit überzeugt, treten sie stolz bei den Flop-Tops 2012 für das geschmackloseste – Verzeihung, charmanteste – Outfit des Jahres an.

 

Ihr könnt mit Katrin locker mithalten, und wollt uns auch Einblick in die Abgründe eurer Kleiderschränke gewähren? Mitmachen kann jeder, der ein schauderschaft schönes Teil hat, das dringend an die Öffentlichkeit muss. Schickt uns einfach bis zum 31. Januar 2012 eine Mail, wir  treffen uns dann vor eurem Kleiderschrank. Am Ende der Aktion wird abgestimmt, und der Flop-Topper 2012 gewinnt Ruhm und Ehre und vielleicht noch mehr.

 

Schickt eure Mail an: blz-jugendredaktion@berliner-zeitung.de

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Lifestyle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.