Mein Block, mein Blog: If I were Audrey

Junge Bloggerinnen und Blogger gibt es in Berlin viele. Wir wollen ein paar davon vorstellen. Und von ihnen wissen, welche Rolle ihr Kiez in ihrem Leben und in ihrem Blog spielt.

Chi Do Ha von If I were Audrey hat unsere Fragen beantwortet:

Mein Block:

Berlin-Friedrichshain und Berlin-Mitte. Selbst wohne ich eigentlich in Wedding, aber da ich in Friedrichshain zur Schule gehe und auch mein Freund dort wohnt, verbringe ich hier viel Zeit. Und Mitte liebe ich vor Allem aufgrund der vielfältigen Restaurants, Essengehen ist meine Leidenschaft.

Mein Blog:

www.if-i-were-audrey.blogspot.com

In meinem Blog geht es um…

Mode, Berlin, lose Gedanken.

In Wirklichkeit geht es in meinem Blog um…

mich. Eine Art Fototagebuch, das ich gern mit meinen Lesern teilen möchte, dazu ein paar kurze Zeilen darüber, was mich zur Zeit beschäftigt.

Ich habe das Ganze angefangen, als…

ich ganz stark das Verlangen hatte, irgendwie in der Modebranche Fuß zu fassen. Und da Bloggen ja kostenfrei war und ich bereits ein paar ganz tolle Blogs kannte, habe ich gedacht, das könnt‘ ich auch mal versuchen.

Meine Inhalte erstelle ich an Orten wie diesem:

Hier im Wedding zum Beispiel. Oder auch auf dem Weg zur U-Bahn, in der Schule, auf der Straße, in Restaurants. Überall werden Bilder geschossen… Die Posts an sich entstehen meist abends am Schreibtisch. Foto: Minh Sam Nguyen

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein größter technischer Durchbruch war…

der Kauf einer Canon 550D. Ich bin nun von der Liebe auf den ersten Blick überzeugt.

Chi

Irgendwie habe ich immer noch keine Lösung dafür gefunden, wie…

ich meine Zeit in Griff bekommen sollte. Schule, Freund, Nebenjob und vor Allem der Blog nehmen viel Zeit und Kraft in Anspruch.

Ohne meinen Blog hätte ich folgende Leute niemals kennengelernt:

Es sind zu viele, um aufzuzählen. Tolle liebe Menschen, manche habe ich bereits privat treffen können, manche kenne ich bisher nur online.

Online hänge ich meistens hier rum:

am Blog – versteht sich, und auf Facebook.

Offline trifft man mich oft hier:

Starbucks und Sushibars.

Gelesen wird mein Blog von…

zur Zeit fast 800 Lesern. Meist junge Mädchen oder Frauen – wie ich.

Was meinen Block betrifft, frage ich mich manchmal,…

wie er sich in zehn Jahren verändert. Ich lebe gern mit der Vergangenheit und mit schönen Erinnerungen.

Was meinen Blog betrifft, frage ich mich manchmal,…

wie erfolgreich er noch werden kann. Ich habe nie damit gerechnet, dass so viele Menschen sich für mein Leben interessieren.

Seit ich meinen Blog mache…

hatte ich weniger Zeit für mich allein. Manchmal empfinde ich ihn auch als Stress. Doch dann lese ich Kommentare, die mich zum Lächeln bringen. „Du erinnerst mich an meine Kindheit“ ist für mich eine Freude, ja sogar Ehre.

Ich will schon lange mal…

größer werden. Bei einer Größe von knapp über 1,60 m ist das mein innigster Wunsch, ihr versteht mich sicherlich.

Das könnte Dich auch interessieren