Mein Block, mein Blog: zauberhafte elv

Junge Bloggerinnen und Blogger gibt es in Berlin viele. Wir wollen ein paar davon vorstellen. Und von ihnen wissen, welche Rolle ihr Kiez in ihrem Leben und in ihrem Blog spielt.

Achtung, Achtung, hier ist alles voller Feenstaub! Laura, die zauberhafte elv, hat unsere Fragen beantwortet:

Laura bloggt zu Mode und den schönen, kleinen Dingen. Es sind aber auch schon große Fragen auf ihrer Seite gesichtet worden. Foto: Willy Willner

Mein Block:

Friedrichshain und überall da, wo man nichts Großes vermutet, aber doch findet. Durch Freunde und Familie treibe ich mich noch viel in Treptow herum.

Mein Blog:

www.zauberhafte-elv.de

In meinem Blog geht es um…

Mode an mir, Mode um mich herum und um alles, was einen schmückt.

In Wirklichkeit geht es in meinem Blog um…

Es ist mir wichtig wirklich, über echte Mode zu sprechen. Bei mir geht es nicht darum, fancy Bilder zu zeigen und ein unnahbares Image aufzubauen oder jeden Tag neue Klamotten zu kaufen. Ich will inspirieren und Diskussionen anregen. Es geht um Kleidung, die man wirklich trägt, wenn man vor die Tür geht. Man darf das nicht zu ernst nehmen und immer wieder probieren, was sich gut anfühlt. Austausch mit anderen ist das Zauberhafteste!

Erlaubt ist alles, was glänzt.

Ich habe das Ganze angefangen, als…

Ich damals in einer Online-Redaktion zu viele Ideen zu Mode im Kopf hatte und es glücklicherweise einen Menschen gab, der einen noch größeren Dickschädel hat als ich und mir die Domain schenkte, sowie unendlich viel Starthilfe gab.

Mein größter technischer Durchbruch war…

Als ich zum ersten Mal allein geschafft habe, auf meinen FTP-Server zu zugreifen.

Ohne meinen Blog hätte ich folgende Leute niemals kennengelernt:

Ach, so einige Marketingmenschen, andere Bloggerinnen und ein Haufen knuffiger Geeks. Von Blogkontakt zum echten Leben treffe ich vielleicht im April zum ersten Mal ein paar Leute, wenn sie alle zur re:publica stürmen.

Online hänge ich meistens hier rum:

Auf meinem anderen Projekt www.yummygeeks.de, bei Mirjam (www.chic-und-schlau.ch), beim Einhorn (www.kotzendes-einhorn.de) oder auf Lookbook.com sowie alle möglichen Blogs aus dem icanhazcheesburger Netzwerk.

Offline trifft man mich oft hier:

Ich wohne am Traveplatz in Fhain, da kann man kurz nach der Arbeit noch ein bisschen Natur absahnen, ansonsten auch gern im Treptower Park oder sogar mal in Zeuthen.

Mein viel zu selten gelesener Post:

Der Grund ist einzig und allein mein Anspruch, dass den Tausende Menschen Lesen sollten ( :

 

 

 

 

 

 

 

Gelesen wird mein Blog von…

Modemädchen, MädchenMädchen, Alles-Googlern und eingefleischten Nerds. Da ist eigentlich vieles dabei.

Die kurioseste Kontaktaufnahme…

Eine Typ aus Russland mit Googlemail-Adresse, der angeblich das Online Maketing für Adidas macht und wollte, dass ich für 25 Dollar einen Artikel mit Link zum Shop einstelle.

Was meinen Block betrifft, frage ich mich manchmal,…

Ob ich die Veränderungen gut oder schlecht finden soll und ob Gentrifizierung wirklich ein unstoppbares Ding ist. Aber vor allem frage ich mich, was aus Berlin wird und ob es immer eine Ecke geben wird, die so ist wie ich Berlin lieb habe.

Was meinen Blog betrifft, frage ich mich manchmal,…

Ob ich wirklich so private Dinge posten muss, um an gigantische Besucherzahlen zu bekommen. Man kann dem schnell verfallen, aber man muss auch darauf achten, was man von sich preisgibt. Ich verfolge aber auch gern Blogs, die jeden Herzschmerz und Streit im Freundeskreis detailliert dokumentieren.

Am meisten Frage ich mich aber, wie es sein wird, ihn mir in 20 Jahren noch einmal anzusehen.

Meine Inhalte erstelle ich an Orten wie diesem:

Mein Schreibtisch, wenn man ihn so nennen kann, ist eine provisorische Lösung aus einer noch eingepackten Holzplatte und meinem Keyboardständer. Irgendwie reicht’s aber, um zu schreiben. Foto: zauberhafte elv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit ich meinen Blog mache…

Habe ich viel gelernt und viele Menschen und Dinge kennengelernt. Ich bin aber auch etwas genervt von Modeblogs geworden. Dazu kommt ein gewisser Druck, den man sich selber macht, aber ich bin immer noch froh, so ein kreatives Ventil zu haben. Am schönsten sind Kommentare und Facebook Fans. Das ist für mich eine Art Bloggerwährung, für die sich all die Mühe lohnt.

Ich will schon lange mal….

Mein Design ändern, aber ich bin so ein Gewohnheitstier.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Klicktipps Lifestyle Medien Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.