Jugendfotowettbewerb: Die Jury hat entschieden

Auslöser unseres Fotowettbewerbs war der Welttoilettentag am 19. November 2010. Wozu der da ist? 42 Prozent der Weltbevölkerung haben keinen eigenen Zugang zu hygienischen Sanitäreinrichtungen. Um darauf aufmerksam zu machen, rief die Berliner Zeitung den Fotowettbewerb „Abdrücken“ aus. Gesucht wurden Bilder, die sich im weitesten Sinne mit der Toilette beschäftigen.

 

1. Platz. Foto: Phuong Ngan Tran

 

 

2. Platz. Foto: Tobias Mittmann

 

 

3. Platz. Foto: Lisa Schmid

 

Es sind viele gute Bilder bei uns eingegangen. Wir danken allen, die uns ihre lustigen, düsteren und anrüchigen Fotografien zugeschickt haben.

Die Jury setzte sich aus drei Fachleuten zusammen: André Giogoli, Initiator und Koordinator der Lette-Akademie Design, Fotografin Helene Petersen und Fotograf und Herausgeber des Bildbandes für junge Fotografie „junggesehen“, Fritz Schumann.

Phuong Ngan Tran ist die Fotografin des Gewinnerbildes „Abgeseilt“ und gewinnt eine kostenlose Teilnahme an einem mehrtägigen Grundlagen-Fotokurs in der Berliner Lette-Akademie Design und eine Sprocket Rocket-Kamera von Lomography. Glückwunsch!

Die Zweit- und Drittplatzierten, Tobias Mittmann und Marie-Luise, erhalten außerdem jeweils eine Sprocket Rocket-Kamera von Lomography. Viel Spaß damit! Vielleicht schickt Ihr uns bei Gelegenheit eins Eurer Bilder zu. Dann sehen wir, was Ihr mit Eurer Lomo so anstellt.

Lette-Akademie Design
Sprocket-Rocket-Kamera

Das könnte Dich auch interessieren

  • Fotowettbewerb

    Abgedruckter Abdrücker: Es ist ein großartiges Abenteuer, sich am wilden Bachlauf des…

  • Fotowettbewerb

    In diesem Jahr findet die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland statt. Mit…

  • Wettbewerb

    Vom 14. bis 24. April findet die Berliner Stiftungswoche statt. Zu ihr…

  • Meldung

    Wettbewerb: Zwischen Kudamm und Friedrichstraße, Orankesee und Krummer Lanke, Altstadt Spandau und…

Kategorien Lifestyle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.