In den Sand gesetzt


Foto: Raufeld/Yvonne Vavrá

von Max Arnisch, 18 Jahre


Ich möchte gern auf den Mond. Gern auch wieder zurück, aber angucken würde ich mir diese spröden Landschaften schon gern einmal. Das geht natürlich nicht, das Geld fehlt. Der erste Weltraumtourist, Dennis Tito, ein Unternehmer aus New York, hatte 2001 für seinen Flug ins All 
20 Millionen Dollar bezahlt! Während ich also spare, setze ich mir den Traum von der Reise zum Mond einfach in den Berliner Sand.


Ich würde mich wie Neil Armstrong fühlen, der am 21. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat. Das muss Wahnsinn gewesen sein! Und vielleicht gibt es dort mittlerweile ja auch schon andere Wesen, die man antreffen kann. Bewohner anderer Planeten arbeiten nämlich bestimmt auch emsig an ihren Fortschritten in der Raumfahrt. Vielleicht führen deren Wege aber auch zuerst auf die Erde.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Lifestyle

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.