Ein Glück!


Jacqueline ist oft übellaunig. Und Dennis ist witzig – gnadenlos. So lange, bis Jacqueline davon nicht mehr genervt ist, sondern mitzieht. Dann hat wieder einmal der Humor gesiegt und das Paar bewiesen, wie einfach Liebe ist. Foto: Raufeld/Merieme Benali


In der Liebe gewinnt derjenige, der bereit ist, über kleine Fehler hinwegzusehen. Aber manche Macken des Partners können wirklich nerven. Nicht so bei Jacqueline und Dennis, die gelernt haben, das Positive in den Schwächen des anderen zu sehen.


Dennis: „Mit Humor lebt es sich einfacher. Er gibt einem Kraft, selbst in den tristen Momenten des Lebens etwas zum Lachen zu finden. So manage ich auch schwierige Lebensabschnitte, deshalb sehe ich meinen Humor weniger als Macke, sondern eher als Segen. Jacqueline findet aber manchmal, dass ich zu weit gehe und die Grenzen des Angemessenen übertrete. Aber dieses gewisse Maß an Humor und Witz bewahrt mich davor, als einsamer und depressiver Emo in der Ecke zu sitzen. Immerhin nervt es sie nicht ständig – gerade am Anfang konnte ich mit Quatsch bei ihr punkten. Und wenn sie für kurze Zeit in Übellaunigkeit versinkt, schaffe ich es durch meinen Witz, sie wieder auf die Sonnenseite zu holen.”


Jacqueline: „Um es mit einem Songtitel von Katy Perry zu sagen: Hot’n’Cold. Ich bin ein sehr launenhafter Mensch, meine Stimmung schlägt sehr schnell um. In einem Moment von Glück beflügelt, im nächsten extremst zickig und entnervt. Stress in der Familie oder ein zu weit getriebener Witz von Dennis können meine Laune plötzlich vermiesen. Aber ich bin glücklich, Dennis gefunden zu haben, gerade weil er diese Übellaunigkeit ignoriert und sie als Anreiz für seine Scherze benutzt. Auch wenn das manchmal nervt – nach einer Weile zieht er mich immer in seinen Bann, und dann machen wir zusammen Quatsch.“ (notiert von Merieme Benali, 19 Jahre)


Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Gefühle Lifestyle

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.