Worüber reden Jungs eigentlich mit ihren Kumpels?

Anna, 15 Jahre, fragt: Worüber reden Jungs eigentlich mit ihren Kumpels?

Marius, 17 Jahre, antwortet:

Liebe Leserinnen (und natürlich auch Leser),

anscheinend ist der Inhalt von Gesprächen unter Jungs tatsächlich ein großes Mysterium für viele Mädchen, scheint es doch unmöglich, nur mit den beiden Themen Fußball und Frauen mehrstündige Konversationen zu füllen. Daher dürfte es eher überraschen, dass sich die Gespräche von meinen Freunden und mir nur selten um diese beiden Punkte drehen. Gerade jetzt, wo sich unsere gemeinsame Schulzeit dem Ende zuneigt, schwelgen auch wir immer öfter in Erinnerungen an Vergangenes. „Weißt du noch, wie ich dir damals beim Tischtennis ein Bein gestellt habe? Oder wie du mal meine Schuhe angemalt hast?“ Diese Fragen werden dann oft von einem sehnsüchtigen „Ach ja, das waren noch Zeiten“ begleitet, und selbst bei uns Jugendlichen hört man dann auch mal ein „ Damals war es irgendwie besser“. Doch der Blick geht auch Richtung Zukunft, Studium, Arbeit, ist eine Familie geplant, und wenn ja, mit wem eigentlich?

Ansonsten sind wir zum Thema Liebe jedoch weitaus verschlossener, als viele unserer Altersgenossinnen, denn ein wahrer Gentleman schweigt und genießt, und teilt nur das Nötigste mit den Freunden, meist um diese zu beeindrucken, jedoch seltener, um sich emotionalen Beistand zu holen. Und doch, manchmal passiert es, dass auch wir Hilfe brauchen, ob in Sachen Liebe oder Schule, und dann gibt es niemanden, mit dem man besser darüber reden könnte als den besten Freund.

Und da gibt es noch etwas, das Jungs in Unterhaltungen genauso gerne tun wie Mädchen: nämlich Lästern, und wenn, dann richtig, viel schlimmer als die meisten Mädchen.

 

Euer Marius

 

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Gefühle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.

Kommentare sind geschlossen.