Japanischer Garten
Japanischer Garten in den Gaerten der Welt.

Herbst für deinen Insta-Account: Die besten Foto-Locations

Du willst deinen Instagram-Account passend zur Jahreszeit mit Herbst-Motiven füllen? An diesen vier Orten kannst du tolle Aufnahmen knipsen.

 

Gärten der Welt

Verreisen ist gerade nicht wirklich drin. Kein Problem, denn die Gärten der Welt bieten dir ganz bequem die Flora verschiedener Erdteile an einem Ort. Dort kannst du nicht nur die Natur genießen, sondern auch die schönsten Fotos machen. Ob im Chinesischen Garten oder im Rosengarten, für Vielfalt ist hier gesorgt. Hier bringst du am besten gleich einen ganzen Haufen Speicherkarten mit, damit du genug Platz für alle Bilder hast. Auf die Plätze, fertig, Foto!

Teufelsberg

Der 120 Meter hohe Trümmerberg im Grunewald bietet dir einen Rundumblick auf Berlin. Die alte Flugüberwachungs- und Abhörstation eignet sich hervorragend als Kulisse. Hier könnt ihr im Herbstoutfit vor den kunstvoll besprühten Wänden posieren oder einfach tolle Landschaftsaufnahmen machen. Kaum ein Ort in Berlin bietet so viele völlig unterschiedliche Fotomotive. Um Zugang zu erhalten, müsst ihr euch einer Tour anschließen.

Viktoriapark

Ein Spaziergang auf den Kreuzberg ist im Herbst ein Muss. Wenn ihr die Kamera mitnehmt, könnt ihr auf dem Weg zur höchsten natürlichen Erhebung der Berliner Innenstadt gleich ein paar Shooting-Zwischenstopps einlegen. Denn der 12,8 Hektar große Viktoriapark hat so einige tolle Hintergründe zu bieten. Kaum zu toppen ist der Wasserfall. Die Wolfsschlucht kann da aber gut mithalten. Oder die vielen herrschaftlichen Bäume, deren Blätter gerade für stimmungsvolle Bilder sorgen. Und die Bronzeskulptur am Fuße des Wasserfalls. Nicht zu vergessen das gusseiserne Nationaldenkmal. Wenn ihr nach Stunden und Hunderten Fotos endlich oben angekommen seid, werdet ihr mit einem umwerfenden Blick über die Stadt belohnt. Und ja, ihr werdet wieder die Kamera zücken.

Natur-Park Südgelände

Wilde Natur über vergessener Technik wartet nahe der S-Bahnstation Priesterweg auf euch. Der 18 Hektar große Park steckt voller markanter Relikte aus der Dampflok-Ära. Ihr könnt vor einer alten Lokomotive posieren oder spektakuläre Naturaufnahmen machen, die eine scheinbar verwunschene Landschaft festhalten.

instagram-banner-vollbreit

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Instagram Zwischendurch

Abitur: check. Schreiben für die coolste Jugendseite seitdem ich 14 bin: check. Weltherrschaft: in Arbeit. Wie genau ich das anstelle, weiß ich noch nicht. Ich, 19, bin noch in der Findungsphase. Ich habe bereits Praktika bei Mode- und Lifestyle-Magazinen absolviert und in vielen Filmen und Serien mitgespielt. Ansonsten reise und singe ich viel, verschlinge drei Bücher pro Woche und schreibe in jeder freien Minute. Wohin mich all das bringt, weiß ich noch nicht. Aber sobald ich es weiß, schreibe ich einen Artikel darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.