Ein Törtchen
Ein Traum aus Schokolade und Himbeeren

Das sind die vier schönsten Cafés in Berlin

Wenn es draußen langsam kalt wird, schmeckt der Kakao besonders gut. Wir stellen dir unsere vier Lieblings-Cafés in Berlin vor.

 

Tumabé: Bei Kaffee & veganem Kuchen Weihnachtsshoppen

 

Zwischen Möbeln und Dekoartikeln kann man im Kiez-Café Tumabé neben einer heißen Schokolade Geschenke wie Schmuck aus Bali kaufen. Weihnachtsshoppen war noch nie so lecker! Mit der Vitaminbombe „Green Breeze“ oder einer Suppen schützt du dich gegen Grippeviren. Auch für Veganer oder Laktoseintolerante ist das Café geeignet, denn es gibt neben Mandelmilch auch veganen oder glutenfreien Kuchen.
Belziger Str. 26, 10781 Schöneberg, Mo-Fr 12-18.30 & auch an den Wochenenden geöffnet

 

 

 

Kastanientörtchen: Zum Törtchen-Créateur werden

In Mitte befindet sich das Kastanientörtchen im hinteren Teil eines Stoffdruckladens. Hier heißt es: Build your Cake! Denn man stellt sich sein individuelles Törtchen zusammen, indem man aus verschiedenen Cremes und Kuchenböden auswählen kann. Auch Extrawünsche werden beachtet.

Waffel Brothers: Hier gibt´s deinen Namen in Schokosoße 

Bei Waffle Brothers in Charlottenburg gibt es Lolli-, belgische und Proteinwaffeln. Spaß macht nicht nur das Essen, sondern auch das Zusammenstellen der „Happy Waffeln“, ob mit Erdbeeren oder Schokolade gefüllt. Das Markenzeichen des Ladens: Dein Name wird mit Schokosoße auf dem Teller geschrieben – der Traum eines jeden Food-Bloggers. Und mit etwas Glück sitzt ein Fußballspieler, YouTuber oder GZSZ-Star am Nebentisch.
Kantstr. 118, 10625 Charlottenburg (aber auch in Tegel & Tempelhof), Mo-Do & So 11-23 Uhr sowie Fr & Sa 11-00 Uhr

Sets: Den ganzen Tag frühstücken – auch vegan

Für alle Frühstückfans ist Sets in Charlottenburg der richtige Ort, denn hier bekommt man dieses den ganzen Tag. Das Interieur vermittelt „Sex and the City“-Feeling. Steinofenbrot und Kuchen werden selbst gebacken. Besonders empfehlenswert sind die leckeren Eierspeisen und das vegane Frühstück, das auf einer Etagere serviert wird. Im hinteren Bereich vermietet die sympathische Besitzerin zwei Zimmer, in denen Bed and Breakfast angeboten wird.
Schlüterstraße 36, 10629 Charlottenburg, Mo-Sa 08-21 Uhr sowie So 10-21 Uhr

 

 

Fotos: Anastasia Barner

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Lifestyle Zwischendurch

Abitur: check. Schreiben für die coolste Jugendseite seitdem ich 14 bin: check. Weltherrschaft: in Arbeit. Wie genau ich das anstelle, weiß ich noch nicht. Ich, 19, bin noch in der Findungsphase. Ich habe bereits Praktika bei Mode- und Lifestyle-Magazinen absolviert und in vielen Filmen und Serien mitgespielt. Ansonsten reise und singe ich viel, verschlinge drei Bücher pro Woche und schreibe in jeder freien Minute. Wohin mich all das bringt, weiß ich noch nicht. Aber sobald ich es weiß, schreibe ich einen Artikel darüber.