SONY DSC

Das war die Glossycon 2016

Die Beauty-Begeisterten von euch kennen sie bestimmt: die „glossybox“, eine Box, die monatlich zugeschickt wird, gefüllt mit den neuesten Beauty-Produkten. Zum fünfjährigen Bestehen der „glossybox“ haben es sich die Herausgeber nicht nehmen lassen, etwas Besonderes zu organisieren: die „Glossycon“, eine Messe rund um das Thema Beauty. Spreewild war für euch dabei.

fahsfgasjfgajsfgadasf
In der Treatmant Area liesen sich die Glossycon-Besucher stylen. Foto: Maike Effing

Den Besuchern wurde in der Mercedes-Benz-Arena so einiges geboten. In der „Treatment Area“ konnte man sich kostenlos von Visagisten und Hairstylisten zurecht machen lassen und neue Produkte testen. In der „Convention Area“ wurden die Produkte verschiedener Beauty-Hersteller vorgestellt und verkauft. Wie üblich auf einer Messe, konnte man auch mit Proben gefüllt Täschchen abgreifen. Wer überall abgegriffen hat, was abzugreifen war, macht sich auf zur „Main Area“. Auf der großen Bühne wurden Youtube-Stars wie Bibi oder Dagi Bee interviewt und Lena Meyer-Landrut, Namika und Revolverheld traten auf. Wem das nicht genug war, der konnte zum Meet&Greet und ein Selfie mit seinem Lieblings-Youtube-Star knipsen.

Was mich aber wirklich überraschte, was das Publikum, das gemischter war als erwartet. Neben aufgeregten Teenies und selbstverliebten Nachwuchs-Beauty-Bloggern gab es durchaus erträgliche junge Fans, ein paar Frauen mittleren Alters und sogar Männer!

SONY DSC
Neben Bibi (Foto oben) lies sich auch Dagi Bee interviewen. Foto: Maike Effing

Der Song „90s kids“ von Namika war dennoch etwas fehl am Platz – der durchschnittliche Besucher hat dieses Jahrzehnt nicht mal in Windeln miterlebt. Überraschend war außerdem, dass nicht alle den Hype um die Youtube-Stars geteilt haben. Fernab der endlos langen Warteschlangen vor den Meet & Greet Bereichen und der Ausgabe von Gratisprodukten konnte man sogar auch ein paar kritische Kommentare über die manchmal etwas oberflächliche Beauty-Welt hören.

Um dieses Image zu verbessern, waren auch ein paar Naturkosmetik-Labels vor Ort. Außerdem wurde ein T-Shirt für einen guten Zweck versteigert, das alle namenhaften Glossycon-Teilnehmer zuvor unterschrieben hatten. Wofür das Geld verwendet wird, wurde leider nicht gesagt.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Lifestyle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.