Queer durch Berlin: CSD auf der Spree

Mit zehn Schiffen wurde am gestrigen Donnerstag der diesjährige „Christopher Street Day auf der Spree“ gefeiert. Hunderte Schwule und Lesbische haben ausgelassen gefeiert und gegen Homophobie demonstriert. Es handelt sich dabei um die größte Regenbogenflotte zwischen Rhein und Donau. Für die richtige Stimmung haben wieder Größen aus der Szene gesorgt, unter anderem Ades Zabel, Gloria Viagra, Biggy van Blond, Coco Lorès und Sharron de Mol.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der „CSD auf der Spree“ findet innerhalb der „Christopher Street Day“-Woche immer am Donnerstag vor der großen Parade statt.

Mehr Infos unter www.csd-auf-der-spree.de

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Gefühle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.