Mit der Lomo ab durch die Mitte

 

Ein Foto-Essay von Phuong Ngan Tran, 19 Jahre

 

Stilbogen. Foto: Phuong Ngan Tran

An einem trüben Wintermorgen habe ich spontan gemeinsam mit meiner nagelneuen Lomokamera einen Ausflug unternommen. Diese Fotos sind mitten im Herzen von Berlin entstanden. Das Fotografieren mit der Lomo hat mir eine neue und unbekannte Sichtweise ermöglicht, die ich so vorher nicht gekannt habe.

 

 

 

 

Eckpunkt. Foto: Phuong Ngan Tran

Unsere Hauptstadt ist sowohl eine Metropole als auch ein Shoppingparadies. Wie auf dem Foto „Eckpunkt“  festgehalten wurde, ist Berlin auch eine ewige Baustelle, die bereits ins Berliner Panorama eingeflossen ist.

 

 

 

 

 

vorbeiRAUSCHen. Foto: Phuong Ngan Tran

Denn Städte wie Berlin entwickeln sich mit rasanter Geschwindigkeit weiter und unser Leben zieht somit manchmal zu schnell an uns vorbei.

 

 

 

 

 

 

Mittelweg. Foto: Phuong Ngan Tran

Doch solche Momente kann man durch einen einfachen Knipser einfangen und für die Ewigkeit bewahren. Und wenn man bei der Vielfalt dieser Möglichkeiten, die Berlin einem bietet, nicht weiß, welchen Weg man nehmen soll: „Gehe ich links? Oder eher rechts?“ Dann liegt die Antwort schon auf der Hand: „Nimm doch einfach die Mitte!“

 

 

 

Phuong Ngan Tran

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Weggehen Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.