Advent, Advent, die Kasse 
scannt

von Vivian Yurdakul, 20 Jahre

Normalerweise kaufe ich Weihnachtsgeschenke in großer Hektik am Vormittag des 24. Dezember. Dieses Jahr schleifte mich mein Vater jedoch bereits am ersten Advent in ein Spielwarengeschäft, damit ich ihm beim Tragen der Geschenke für die vielen Kinder in unserer Familie helfen könnte. Alles wäre gut gegangen, wenn mein Vater kein Liebhaber von Kundenkarten wäre. Zuerst gelang es der Kassiererin nicht, seine Karte einzuscannen, beim zweiten Versuch brach das Computersystem der Kasse unerklärlicherweise zusammen. Während die Kassiererin die mehr als zehnstelligen Artikelnummern all unserer Geschenke einzeln in die Kasse eingeben musste, formierte sich die Warteschlange hinter uns zu einem wütenden Mob. Mehrmals vertippte sich die Kassiererin, mehrmals ließ sich die Kasse nicht öffnen, aus den Deckenlautsprechern dröhnte die erste Winter Wonderland-Dauerschleife des Jahres.

Als wir nach einer halben Stunde endlich bezahlt hatten, hatte ich nur noch einen Weihnachtswunsch: nächstes Jahr wieder am 24. Dezember Geschenke zu kaufen. Das ist weniger Stress. In diesem Sinn: eine besinnliche Adventszeit euch allen!

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.