Post ist da

 

Alisar sendet Urlaubsgrüße aus San Francisco! Foto: dpa/Jörg Carstensen

Hallo Jugendredaktion, ich bin hier 
grad am Pier von San Francisco dag’standen, und wie ich hier am Kartenstand g’standen hab’, hab’ ich eine gleich der Jugendredaktion schicken müssen. Mir sind jetzt hier schon seit 14 Tagen, und das Wetter war die ersten zwei Tage doof, wurde dann aber vom dritten bis sechsten Tag wieder besser, wurde dann aber wieder doof, und nun scheint seit dem zehnten Tag die Sonne. Wie dann die Sonne g’scheint hat, sind mir gleich zusammeng’sessen, und das hat voll Spaß gemacht. Die Sonne scheint immer noch, und mir sind alle ziemlich glücklich, dass mir unsere Rasierer mit den fünf Klingen und dem Feuchtigkeitsband mit ham, so könn’n mir die Stellen, die mir an unseren Beinen vergessen haben, noch mal nachrasieren.

Das Essen ist lecker. Mir ham hier zum Frühstück immer eine voll tolle Auswahl zwischen Frühstücksflocken und Spiegeleiern mit Speck und Brötchen und Obstsalat und Pfannkuchen. Ich nehme meistens einen Obstsalat mit Frühstücksflocken. Außerdem gibt es Tee und Kakao und Kaffee und Saft in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sowas wie Orange, Multivitamin, Kirsch, Waldbeeren, Grapefruit, Maracuja, es gibt wirklich viele Sorten. Meistens kann ich mich gar nicht entscheiden. Dann trinke ich einfach mehrere Gläser. Also mit Saft drin. Also den Saft in den Gläsern, nicht die Gläser, o mei. So, jetzt woll’n mir uns aber wieder nach draußen setzen, bye bye, Küsschen, euer Topmodel Alisar.

 

(Diese Karte fanden wir in den Händen von Jugendreporterin Marie-Thérèse Harasim, 19 Jahre, die beim Lesen eingenickt war. Sie hat sich noch nicht wieder vollständig erholt und bewegt sich immer noch recht sediert durch die Redaktionsräume.)

Das könnte Dich auch interessieren

  • Post ist da!

    
Liebe Jugendredaktion, eigentlich hatte ich vor, nach Griechenland zu reisen. Dort hätte…

  • In den Sand gesetzt

    Eine breite, kaum befahrene Straße. Die Brandung des Pazifiks zur einen, die…

  • In den Sand gesetzt

    von Max Arnisch, 18 Jahre Ich möchte gern auf den Mond. Gern…

  • In den Sand gesetzt


    Alles fing damit an, dass ein paar Banker ihre Projekte so richtig…

Kategorien Fotoserie Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.