Video

BTW17: Wie gut kennen Berliner Jugendliche die Wahlprogramme der Parteien?

Anlässlich der Bundestagswahl am 24. September haben wir mit Berliner Jugendlichen eine Runde “Wer hat’s gesagt?” gespielt.

Wie gut kennen sie die Wahlprogramme der großen Parteien? Würden sie selbst wählen gehen? Und was hat Katja Krasavice damit zu tun?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Mitmischen Politik Schulpolitik Videos

„Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat und frage mich: Warum nicht?“ Das sagte Robert F. Kennedy einmal. Genau so würde auch ich meine Einstellung erklären. Ich mag es, Dinge von neuen Seiten zu denken. Ich habe mit 15 Jahren ein Buch geschrieben und mit 18 Jahren eine eigene Partei gegründet. Meine große Leidenschaft ist die Moderation – die ich in verschiedenen Formaten auslebe. Jetzt, 22 Jahre alt, bin ich unter die Journalisten gegangen und schreibe über das, was ich gerade erlebe und über das, was mir wichtig ist.