Urban-Gardening: Vattenfall eröffnet neuen Gemeinschaftsgarten für Berlin

Ich habt Lust, mit den Händen in Erde zu buddeln, Pflanzen einzugraben und Unkraut zu jäten? Der Energieversorger und Spreewild-Projektpartner Vattenfall eröffnet am heutigen 1. April einen Gemeinschaftsgarten in der Köpenicker Straße 60. Alle Berliner sind ab 14 Uhr herzlich eingeladen.

„In un­se­rer Groß­stadt Ber­lin wächst das Be­dürf­nis nach Stadt­grün je­der Art“, so Vattenfall. „Um den Her­aus­for­de­run­gen der wach­sen­den Stadt zu be­geg­nen und un­se­ren Bei­trag dazu zu leis­ten, dass Ber­lin et­was grü­ner wird, eröffnen wir die Gärten.“ Ziel sei es, Mög­lich­kei­ten zu schaffen für alle Berliner, Stadt­grün ak­tiv und ge­mein­schaft­lich zu ge­stal­ten. „Je­der darf über­all gärt­nern, wo es ge­ra­de not­wen­dig ist und so häu­fig kom­men, wie er möch­te. Al­les, was in dem Gar­ten ge­pflanzt wird, steht der Ge­mein­schaft zur Ver­fü­gung. Am Ende der Gar­ten­sai­son wird ge­mein­sam ge­ern­tet“, schreibt Vattenfall.

Der bereits im vergangenen Jahr eingeweihte Gemeinschaftsgarten in der Neuen Grünstraße 13-14 wird am morgigen Sonntag wiedereröffnet..

Vattenfall ist Spreewild-Projektpartner

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Pflanz was Spreewild Vattenfall

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.