Schweinehund-Alarm!

In der kalten Jahreszeit fällt es oft schwer, sich zum Training aufzuraffen. Ist ja auch so schön gemütlich zuhause.

Das morgendliche Laufen fügt sich im Sommer so mühelos in den Tag. Im Winter ist viel mehr Widerstand zu überwinden. Aber von November bis März das Training herunterzufahren, macht die Kondition zunichte.

Bei jogmap kann man sich einen Alarm gegen den inneren Schweinehund einrichten. Der Schweinehundalarm soll der mahnende Freund oder Trainer sein. Werden beispielsweise vier Tage lang keine Trainings oder Läufe eingetragen,  erhält der Nutzer eine Erinnerungs-Mail mit der Aufforderung, wieder etwas zu tun. Außerdem lässt sich wählen, wie zäh der eigene Schweinehund ist. Es gibt drei „Härte“-Stufen der Ansprache:

Dackel: nett und freundlich

Husky: sachlich und bestimmt

Dogge: hart und gar nicht herzlich.

Schweinehund-Alarm auf jogmap

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Crosslauf Klicktipps Lifestyle Medien Schul-Cup Vattenfall Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.