BIG ZAVIDOVO, RUSSIA - JULY 5: People cheering at open-air rock festival "Nashestvie" on July 5, 2014 in Big Zavidovo, Russia. "Nashestvie" is the biggest rock festival in Russia, more 200000 visitors

Für Kulturliebhaber – das Artlake Festival 2017

An diesem Wochenende findet zum dritten Mal das Artlake Festival statt, das mehr ist als nur irgendein Musik-Festival.

Von Tamina Grasme, 22 Jahre

Beim Open Stage-Verfahren konnte sich jeder Künstler vorher bewerben und so wird uns das Artlake auch dieses Jahr mit seiner musikalischen Vielfalt überraschen. Am Bergheider See in der Lausitz spielen dann neben bekannten Bands wie Von Wegen Lisbeth, Drangsal oder Fil Bo Riva auch kleinere Acts. Doch nicht nur Bands treten auf den acht Bühnen auf, auch Freunde der elektronischen Tanzmusik kommen auf ihre Kosten. So könnt ihr euch unter anderem auf Märchentechno von Bebetta, bunten Techhouse von Seth Schwarz oder Edward Ean aus dem Berliner Kollektiv „Berlina für Techno“ freuen.

Neben den tollen Acts wird es auch noch ein Theater, ein Kino und jede Menge Kunst geben. Mehrere Kollektive haben das Gelände mit Installationen verzaubert und es gibt sogar Ausstellungen und Galerien zwischen den Bühnen und Campingplätzen. Und es finden wieder Workshops und Diskussionen zu Kunst, Kultur und Umwelt statt.

Für alle, die kein Ticket mehr ergattern konnten, berichten wir für euch ausführlich von diesem munteren Spektakel auf unserer Seite und bei Instagram. Seid gespannt und schaut vorbei!

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Spreewild

Wenn ich, 22, eine Top 5-Liste mit Sätzen, die ich in den vergangenen drei Jahren am häufigsten gehört habe, aufstellen würde, wäre „Was wird man denn so nach einem Geschichtsstudium?“ ganz weit oben vertreten. Zum Glück habe ich mittlerweile eine Antwort darauf gefunden: Journalistin. Darauf gekommen bin ich durch das Lesen von Harald Martensteins Artikeln, der selber Geschichte studiert hat. Von ihm habe ich auch meinen neuen Zukunftsplan: einfach immer schreiben. Genau das mache ich jetzt hier bei Spreewild, nachdem mir mein Praktikum in der Jugendredaktion so gut gefallen hat.