In unserer Serie „Es muss nicht immer die Dose sein: Festivalessen mal anders“ stellen wir euch wöchentlich die Alternative zu Ravioli vor. Dennoch haben wir den Urvater des Festivalessens einem Test unterzogen.

Man muss es ja auch mal so rum sehen: Ravioli sind einfach der Klassiker der Camping-Ernährung und deswegen auch von keinem Festival wegzudenken. Warum und wer sie dazu auserkoren hat, keine Ahnung! Aber mache Dinge muss man nehmen, wie sie sind. Wir haben uns gefragt, welche Ravioli aus der Dose die Beste ist und ob der Preis auch einen Unterschied beim Geschmack macht.

Dosen von Maggi, Combino, Gut & Günstig, Ja! und Kaufland Classic standen auf unserem Speiseplan. Getestet wurden die gefüllten Nudeln sowohl warm als auch kalt, denn nicht jeder hat einen Campingkocher zur Hand. Wir haben also wirklich keine Kosten und Mühen gescheut! Aber seht selbst:

Wer nun keine Lust auf Dosenravioli hat, schaue doch mal in unserer Serie nach den Alternativen.