Video

Test: Welche ist die beste Dosen-Ravioli?

In unserer Serie „Es muss nicht immer die Dose sein: Festivalessen mal anders“ stellen wir euch wöchentlich die Alternative zu Ravioli vor. Dennoch haben wir den Urvater des Festivalessens einem Test unterzogen.

Man muss es ja auch mal so rum sehen: Ravioli sind einfach der Klassiker der Camping-Ernährung und deswegen auch von keinem Festival wegzudenken. Warum und wer sie dazu auserkoren hat, keine Ahnung! Aber mache Dinge muss man nehmen, wie sie sind. Wir haben uns gefragt, welche Ravioli aus der Dose die Beste ist und ob der Preis auch einen Unterschied beim Geschmack macht.

Dosen von Maggi, Combino, Gut & Günstig, Ja! und Kaufland Classic standen auf unserem Speiseplan. Getestet wurden die gefüllten Nudeln sowohl warm als auch kalt, denn nicht jeder hat einen Campingkocher zur Hand. Wir haben also wirklich keine Kosten und Mühen gescheut! Aber seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer nun keine Lust auf Dosenravioli hat, schaue doch mal in unserer Serie nach den Alternativen.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Konzerte Kultur Lifestyle Spreewild Videos Weggehen Zwischendurch

„Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat und frage mich: Warum nicht?“ Das sagte Robert F. Kennedy einmal. Genau so würde auch ich meine Einstellung erklären. Ich mag es, Dinge von neuen Seiten zu denken. Ich habe mit 15 Jahren ein Buch geschrieben und mit 18 Jahren eine eigene Partei gegründet. Meine große Leidenschaft ist die Moderation – die ich in verschiedenen Formaten auslebe. Jetzt, 22 Jahre alt, bin ich unter die Journalisten gegangen und schreibe über das, was ich gerade erlebe und über das, was mir wichtig ist.