Ein Schuljahr im Ausland mit Stipendium

Foto: Thinkstock

Info fürs Ausland: Auslandsaufenthalte werden bei Schülern stetig beliebter, können aber mitunter teuer sein.


Am 17. März um 18.30 Uhr wird auf der Veranstaltung „Ein Schuljahr im Ausland mit Stipendium“ darüber informiert, wie man finanzielle Unterstützung für einen Auslandsaufenthalt erhalten kann. Überdies gibt es Gelegenheit zu Gesprächen mit ehemaligen Austauschschülern.


Volkshochschule Berlin-Mitte, Linienstraße 162, Mitte, 17.März, 18.30 Uhr 
www.afs.de

Das könnte Dich auch interessieren

  • Klartext

    Junge Helfer braucht die Welt von Mareike Dottschadis, 19 Jahre Diese 13…

  • Meldung

    Politik: Bis zum 15. November können sich Schüler aus 10. bis 13.…

  • Meldung

    Tag der offenen Tür: Die Marcel-Breuer-Schule öffnet am 15. Juni von 10 bis…

  • Deutsche Lehrer sollen im Ausland Erfahrungen sammeln. Gute Idee, aber nicht gut…

Kategorien Schule Schule & Zukunft

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.