Wahlblogger gesucht

Foto: Gerd Altmann / pixelio.de

Vor die Wahl gestellt: Rund drei Millionen Deutsche werden bei der Bundestagswahl am 22. September zum ersten Mal ihr Kreuz setzen. Einige der Erstwähler haben die Möglichkeit, für die Bundeszentrale für politische Bildung und die studentische Kommunikationsagentur Politikfabrik über ihre Erfahrungen im Vorfeld der Wahl zu bloggen. Dabei geht es um Fragen wie: Wie stellen sich die Kanzlerkandidaten in den Fernsehdebatten an und welche Themen kommen im Wahlkampf zu kurz?

Bis zum 31. März können sich Jugendliche, die Wahlblogger werden möchten, mit einem Anschreiben, in dem sie sich vorstellen, und einer Schreibprobe bewerben unter: 
wahlblogger@politikfabrik.de

Mehr Infos gibt es unter www.wahlgang.de

Das könnte Dich auch interessieren

  • Die grüne Brücke

    Los Angeles ist näher, als ihr denkt. Vor allem wenn man das…

  • Zu jung zum Wählen und trotzdem mitbestimmen? Das macht UnicefYouth jetzt mit…

  • Meldung

    Aufgegeben: Während Bildungsforscher über die Abschaffung von Hausaufgaben in der Schule reden,…

  • Deutsche Gründerpreis 2016 Eine fiktive Geschäftsidee entwickeln und vier Monate lang Unternehmer…

Kategorien Mitmischen Politik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.