Spreewild-Wahlquiz: Testet euer Poltikwissen

Am Sonntag, dem 18. September, wird das Berliner Abgeordnetenhaus gewählt. Mit unserem Quiz kannst du dich vorbereiten und dein Wissen in Sachen Politik, Wahl und Spitzenkanditaten testen.

Du weißt, wie lange eine Legislaturperiode des Abgeordnetenhauses dauert? Un wie viele Abgeordnete dort sitzen? Und mit welchen grafischen Hilfsmitteln Wahlergebnisse häufig dargestellt werden? Dann hast du schon mal ganz gute Chancen, bei unserem großen Spreewild-Wahlquiz ein Überraschungspaket zu gewinnen. Dieses enthält aber nicht nur tolle Preise. Nein! Dem Gewinner wird sein Gewinn auch noch von unseren Praktikanten Philipp und Erik persönlich überbracht.

Klickt euch einfach durch unser Online-Quiz.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Mitmischen Politik Schulpolitik Welt

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.