Die Demo der Clay-Oberschule in Bildern

Die Demonstration der Clay-Schule am vergangenen Dienstag, alle Fotos in diesem Artikel: raufeld/ Josephine Valeske
Die Demonstration der rund 1 200 Clay-Schüler und -Lehrer am vergangenen Dienstag. Fotos: Raufeld/ Josephine Valeske (16)
Die Schüler hatten eigene Plakate gestaltet.
Die Schüler hatten eigene Plakate gebastelt.
Im Chor riefen die sie: “Zwölf Millionen, die sich lohnen.” Und kamen ihrem Ziel damit ein Stück näher. Denn schon am Mittwochabend war diese Zahl nicht mehr ganz aktuell. Die Senatsfinanzverwaltung soll ein Angebot vorgelegt haben, mit dem nur noch 2,9 Millionen fehlen.
Auch an Anspielungen auf andere oft verschobene Bauvorhaben mangelte es nicht.
Auch an Anspielungen auf andere verzögerte Bauprojekte mangelte es nicht.
-
Schüler aller Klassenstufen liefen mit.
Trotz des strömenden Regens waren die Schüler fast zwei Stunden unterwegs.
Trotz des strömenden Regens waren die Schüler fast zwei Stunden unterwegs.
-
Passanten gaben sie Info-Zettel zur Situation an der Clay-Schule mit.
Die Demonstranten zogen am Fernsehturm...
Die Demonstranten zogen am Fernsehturm…
...und am Roten Rathaus vorbei.
…und am Roten Rathaus vorbei,…
-
… die beide fast im Nebel versanken.
Die Abschlusskundgebung fand vor dem Sitz der Senatsfinazverwaltung statt.Dabei wurde auch der Song
Die Abschlusskundgebung fand vor dem Sitz der Senatsfinazverwaltung statt. Dabei wurde auch der Song “12 MIllionen für die Clay” gesungen, den Schüler der musikbetonten Sekundarschule selbst geschrieben hatten.
Sie
Sie errichteten selbst symbolisch eine neue Schule…
...und ließen Engel auftreten, die nach den Worten des Direktors nun die einzigen seien, die noch helfen können.
…und ließen Engel auftreten, die nach den Worten des Direktors nun die einzigen seien, die noch helfen könnten.
Ein bunter Engel
Ein bunter Engel
Die Schulsprecherin der Clay-Schule. Zusammen mit der Schulleitung wurde sie später in den Sitz der Senatsfinanzverwaltung eingeladen.
Die Schulsprecherin der Clay-Schule. Zusammen mit der Schulleitung wurde sie später in die Senatsfinanzverwaltung eingeladen.
-

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Mitmischen Politik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.