„Young Euro Classic“ sucht junge Festivalreporter

Du wolltest schon immer einmal in das Leben eines Festivalreporters hineinschnuppern? Dann bewirb dich für den Workshop „Young Euro Classic-Reporter“.

Gesucht werden 12- bis 16-Jährige, die, gemeinsam mit einer erfahrenen Musikjournalistin, über das Festival der Jugend-Symphonieorchester berichten wollen. Du wirst Orchester-Proben besuchen, mit den Musikern Gespräche führen und in Schreibwerkstätten lernen, wie man diese Erfahrungen in Worte fasst.

Interessierte bewerben sich unter: www.young-euro-classic.de/music-is-my-first-love-form/

Das könnte dich auch interessieren

Kategorien Meldungen

Seit nunmehr knapp vier Jahren habe ich das große Vergnügen, die Jugendredaktion der Berliner Zeitung leiten zu dürfen. Täglich darf ich mit schlauen, wissbegierigen und extrem talentierten jungen Menschen zusammenarbeiten und dieses Newsportal mit frischen Artikeln bestücken. Ich selbst war zuvor übrigens unter anderem beim Tagesspiegel tätig und habe für den dpa-Themendienst geschrieben. Mein Volontariat habe ich bei Raufeld Medien und Cicero Online absolviert. Achso, an der FU habe ich Politik sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert – wie irgendwie fast alle halt.