Hoersaal Vorlesung
Mehr Medizinstudierende werden zwar erstmal noch nicht in den Hörsälen sitzen, die Auswahl ändert sich aber.

Jetzt für Studienkompass bewerben – das Förderprogramm für Abiturienten aus nichtakademischen Familien

Ab sofort können sich Berliner Schüler, die 2020 Abitur machen und deren Eltern nicht studiert haben, wieder für das Förderprogramm Studienkompass bewerben.

Die jugendlichen Stipendiaten werden dabei unterstützt, einen passenden Berufsweg zu finden. Die Förderung geht auch im ersten Jahr an der Hochschule weiter, um einen idealen Studienbeginn zu gewährleisten.

Der Studienkompass ist eine Initiative der Accenture-Stiftung, der Deuschen Bank Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft.

Bewerbungsschluss ist der 11. März. Alle Infos bekommt ihr hier.

Kategorien Meldungen Schule & Zukunft Uni & Ausbildung

Seit nunmehr knapp vier Jahren habe ich das große Vergnügen, die Jugendredaktion der Berliner Zeitung leiten zu dürfen. Täglich darf ich mit schlauen, wissbegierigen und extrem talentierten jungen Menschen zusammenarbeiten und dieses Newsportal mit frischen Artikeln bestücken. Ich selbst war zuvor übrigens unter anderem beim Tagesspiegel tätig und habe für den dpa-Themendienst geschrieben. Mein Volontariat habe ich bei Raufeld Medien und Cicero Online absolviert. Achso, an der FU habe ich Politik sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert – wie irgendwie fast alle halt.