Meldungen

Foto: pixelio.de/ Rainer Sturm
Foto: pixelio.de/ Rainer Sturm

Sommer auf dem Campus: Wer die Ferien nutzen möchte, um heraus­zufinden, welches Studium sich an die Schulzeit anschließen könnte, hat dazu vom 11. bis 22. August an der Freien Universität Gelegenheit. In dieser Zeit findet dort die Sommeruni für Schüler ab der zehnten Klasse statt. Das Angebot besteht aus Kursen und Vorlesungen in naturwissenschaftlichen Fächern wie Mathematik, Medizin und Geografie. Die Vorlesungen, die täglich ab 15 Uhr gehalten werden, sind öffentlich und kostenlos. Der Besuch der Kurse, die zwischen 10 und 14 Uhr stattfinden, kostet fünf Euro – und bedürfen einer Anmeldung. Alle Angebote sind 
online im Vorlesungsverzeichnis zu finden. (yur.)

 

Kursverzeichnis und Anmeldung: 
sommeruni.mi.fu-berlin.de/doku.php

Das könnte Dich auch interessieren

  • Rhythmisch

    Pünktlich zum Schuljahresbeginn wird zum dritten Mal der Europäische Schulmusikpreis ausgeschrieben. Klassen…

  • Förderung

    Schüler mit Migrationshintergrund, die die 8. oder 9. Klasse besuchen, können sich…

  • Meldung

    Radeln für die Umwelt: Die Jugendorganisation des World Wildlife Fund (WWF) veranstaltet…

  • Infotag

    Die Wilhelm-Ostwald-Schule in Steglitz lädt am 23. Februar zwischen 14 und 18…

Kategorien Meldungen

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.