Meldung

101295_web_R_by_Anne-Bermller_pixelio_webpost
Loriot, dem König des Humors, werden für seine Kunst sogar Denkmäler gesetzt. Ein Schritt auf dem Weg zu solchen Weihen kann für angehende Humoristen die Teilnahme an dem Wettbewerb „Jugend kulturell“ sein.
Foto: Anne Bermüller / pixelio.de

Witzig: Alle Jugendlichen, die ihren Humor nicht ausreichend gewürdigt sehen, wenn sie von ihren Lehrern als Klassenclown bezeichnet werden, können sich bis zum 15. April um den Förderpreis „Kabarett und Co.“ bewerben. Ausgeschrieben wird er von der Initiative Jugend kulturell, hinter der die Hypovereinsbank steht. Teilnehmen können Jugendliche ab 18 Jahren, die ihr Hobby zum Beruf machen möchten. Wer die Jury überzeugt, darf anschließend an den öffentlichen Vorentscheiden teilnehmen. Sie können Preise im Gesamtwert von 20 000 Euro sowie öffentliche Auftritte gewinnen. (yur.)

 

 

Bewerbungsunterlagen unter:
www.jugend-kulturell.de

Das könnte Dich auch interessieren

  • Wettbewerb

    Anheizer gesucht: Das Jüdische Museum Berlin gibt einer Schülerband im Rahmen des…

  • Wettbewerb: Film

    Filme: Der Deutsche Jugendvideopreis 2012 sucht neue Produktionen mit origineller Story und…

  • Meldung

    Wettbewerb: Berliner und Brandenburger Jugendliche ab 16 Jahren können bis zum 17. Januar…

  • Wettbewerb

    Noch bis 1. März läuft die Einsendefrist für den Deutschen Jugendfotopreis 2012.…

Kategorien Meldungen

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.