Meldung

Foto: Peter Franz Pixelio
Foto: Peter Franz Pixelio

Ausgezeichnet: In der vergangenen Woche wurden die Gewinner des Berliner Schülerzeitungswettbewerbs ausgezeichnet. Gewinner des Preises, der in diesem Jahr zum elften Mal vergeben wurde, waren in der Kategorie Grundschule die Zeitung „Karlchen“, die an der Neuköllner Karlsgarten-Schule herausgebracht wird, sowie in der Kategorie Förderschule der „Rasende Kurier“, der an der Sancta-Maria-Schule in Zehlendorf entsteht. Unter den Schülerzeitungen der Sekundarschulen konnte sich die „Voilà“ durchsetzen, die an der Georg-von- Giesche-Schule in Schöneberg produziert wird. Von den Einreichungen der Gymnasien gewann die „Penny Lane“ des John-Lennon- Gymnasiums in Mitte den Preis. Die Zeitung „Anna-Freud-Culture“ wurde in der Kategorie Oberstufenzentrum prämiert. (yur.)

Das könnte Dich auch interessieren

  • Meldung

    Wettbewerb: Seit Donnerstag können Schüler bis zu einem Alter von 18 Jahren…

  • Wettbewerb

    Noch bis 1. März läuft die Einsendefrist für den Deutschen Jugendfotopreis 2012.…

  • Um den Austausch innerhalb der nächsten Forschergeneration frühzeitig über Ländergrenzen hinweg zu…

  • Meldung

    Witzig: Alle Jugendlichen, die ihren Humor nicht ausreichend gewürdigt sehen, wenn sie…

Kategorien Meldungen

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.