Meldung

Förderung: Sich ein Jahr lang ganz darauf konzentrieren, Gutes zu tun? Das soll ein Stipendium des Programms „Engagement mit Perspektive“ ermöglichen. Zwei Vollzeit- und fünf Teilzeitstipendien sind über das Programm ausgeschrieben, hinter dem die internationale Non-Profit-Organisation Ashoka und mehrere Wirtschaftsunternehmen stehen. Bewerbungsschluss ist der 23. Juni. Bewerber müssen zwischen 16 und 27 Jahren alt sein. Die Projekte, die gesucht werden, sollen innovativ sein und das Ziel haben, ein bestehendes gesellschaftliches Problem zu lösen. 
www.engagement-mit-perspektive.de

Das könnte Dich auch interessieren

  • Meldung

    Förderung: Erstmals schreibt die Online-Börse Ausland.org ein Stipendium aus. Das Internetportal, das…

  • Meldung

    Mit Sport Geld verdienen: Das Oberstufenzentrum II Potsdam für Wirtschaft und Verwaltung…

  • Meldung

    Junggeblieben: Zu ihrem 15-jährigen Bestehen hat die Jugendmesse You ihr Konzept erneuert,…

  • Meldung

    Wahlparty: Zwei Wochen vor der Bundestagswahl findet die Kinder- und Jugendwahl statt,…

Kategorien Meldungen

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.