Lesecasting

Foto: Thinkstockphotos/Neil Sullivan

Schüler haben die Chance, ihre Lieblingsbücher in der TV-Sendung „quergelesen“ vorzustellen


Die Veranstaltungsreihe „quergelesen on Tour“ des Kinderkanals findet in diesem Jahr auch in Berlin statt. Noch bis 28. Februar können sich fünfte, sechste und siebte Klassen bewerben, um ihre Lieblingsbücher vorzustellen. Die besten Leser gewinnen einen Live-Auftritt in der Fernsehsendung „quergelesen“.


Bewerbungen unter: kontakt@ardinfocenter.de oder telefonisch unter 030/22 88 11 10.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Infotag

    Die Wilhelm-Ostwald-Schule in Steglitz lädt am 23. Februar zwischen 14 und 18…

  • Förderung

    Schüler mit Migrationshintergrund, die die 8. oder 9. Klasse besuchen, können sich…

  • Rhythmisch

    Pünktlich zum Schuljahresbeginn wird zum dritten Mal der Europäische Schulmusikpreis ausgeschrieben. Klassen…

  • Kultur

    Am Sonnabend lädt das Jugendkulturhaus Schlesische 27 zur Projektschmiede ein. Wer ein Kulturprojekt…

Kategorien Meldungen

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.