Plakat Female Pleasure
Plakat Female Pleasure

Heftige Doku über das unterdrückte Geschlecht

Der Film „Female Pleasure“ zeigt die Schranken, die für Frauen und Mädchen noch immer gelten.

Fünf Frauen aus fünf sehr unterschiedlichen Kulturen sprechen über eines der (noch immer) großen Tabuthemen unserer Zeit: die weibliche Sexualität. Sie erzählen emotional von sexueller Gewalt, Genitalverstümmelung, erzwungener Eheschließung und dem Drang der Öffentlichkeit, Frauen und deren Weiblichkeit zum Schweigen zu bringen. Die fünf setzen sich gegen die Scham und das Schweigen ein. Sie klären auf, über Sexualität und Selbstbestimmung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn die Dokumentation von Barbara Miller eines zeigt, dann, dass es vollkommen egal ist, wo man aufwächst – überall auf der Welt gelten für Mädchen und Frauen religiöse und gesellschaftliche Schranken, gegen die wir ankämpfen müssen. (Laura Krüger, 23 Jahre)

Fazit: Ein sehr emotionaler Film, der zu Tränen rührt und zum Nachdenken anregt.

Beitragsbild (Ausschnitt): X Verleih

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Film & Fernsehen Kultur Medien

„Ich habe mir nie vorgenommen, zu schreiben. Ich habe damit angefangen, als ich mir nicht anders zu helfen wusste.“ Das sagte die Nobelpreisträgerin Herta Müller und so habe auch ich angefangen zu schreiben. Für mich ist das Schreiben seit langer Zeit mein Ventil, meine Motivation und eine Möglichkeit, meine Gedanken zu ordnen. Neben dem Schreiben sind für mich, mit meinen 23 Jahren, Bücher, Filme und alles was mit Kultur zu tun hat großen Leidenschaften. Die kann ich dank Spreewild ausleben.