Filmstill Spielmacher

Kinostart: Frederick Lau im actionreichen Sport-Drama „Spielmacher“

Der vorbestrafte Ex-Fußballer Ivo nimmt einen vielversprechenden Nachwuchskicker unter seine Fittiche. Wir haben uns „Spielmacher“ für euch angesehen.

Nachdem er wegen einer Kreuzbandverletzung seine Fußballkarriere aufgeben muss, führt Ivo (Frederick Lau) ein tristes Leben. Bis er Lukas (Mateo Wansing Lorrio) kennenlernt, einen vielversprechenden Nachwuchskicker. Ivo nimmt ihn unter seine Fittiche, fördert ihn – und verliebt sich nebenbei in Lukas’ Mutter Vera (Antje Traue).

Als Ivo auf Dejan (Oliver Masucci) trifft und eine Fußballwette gegen ihn verliert, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Ivo willigt ein, für Dejan nach jungen Fußballspielern Ausschau zu halten, die gegen Geld absichtlich verlieren oder eine Rote Karte kassieren. Nach und nach bekommt Ivo mit, dass Dejan diverse kriminelle Machenschaften am Laufen hat. Wer nicht nach seiner Pfeife tanzt, wird umgebracht. Als Ivo erfährt, dass auch Lukas in Dejans Pläne einbezogen werden soll, muss er alles riskieren, um aus den Machenschaften wieder herauszukommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Spielmacher“ ist genau das Richtige für diejenigen, die nie genug Action haben können und kein Problem damit haben, sich vor Schmerzen windende und von Blut überströmte Darsteller anzusehen. Alle anderen müssen bei den blutrünstigen Szenen wohl oder übel die Augen schließen. Der Film zeigt, was es bedeutet, sich mit den falschen Personen auf zwielichtige Geschäfte einzulassen und wie schnell aus einer Pseudo-Freundschaft eine mordgierige Feindschaft werden kann. Das Regiedebüt von Timon Modersohn läuft am 12. April in den Kinos an.

Beitragsfoto: Warner Bros. Pictures Germany

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Film & Fernsehen Medien

Schreiben, Fotografieren und Reisen – das habe ich schon von Kindestagen an am liebsten getan. Als ich fünf Jahre alt war, begann ich mit dem Schreiben von Tagebüchern (mehr oder weniger leicht zu entziffern) und fotografierte damals mit einer kleinen Kamera alles, was mir so vor die Linse kam (mehr oder weniger unscharf). Heute bin ich 22 Jahre alt, studiere Journalismus und schreibe am liebsten über Konzerte, Aktuelles oder führe Interviews. Reiselustig bin ich noch immer – die Liste der Urlaubsziele für die nächsten Jahre ist endlos...