Filmszene Jumanji
Kinostart
Verlosung

Verlosung: Gewinnt Premierenkarten für „Jumanji“

Ab in den Dschungel: Ein fesselndes Buch, ein guter Film oder ein forderndes Spiel können einen schon mal in eine andere Welt entführen. Gedanklich. In „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ passiert das vier Jugendlichen aber tatsächlich. Jake Kasdan hat das Fantasy-Abenteuer von 1995 neu aufgelegt und bringt den Stoff in diesem Jahr wieder in die Kinos. Die Grundidee bleibt dieselbe, bekam jedoch ein Make-over verpasst. Während im Original ein uraltes Brettspiel die Protagonisten in den Dschungel katapultierte, ist es im Remake ein Videospiel, das vier Schüler beim Nachsitzen entdecken. Die Teenager werden zu ihren Avataren, haben also plötzlich ungewohnte Kräfte und ein noch ungewohnteres neues Äußeres. Nicht am Controller, sondern in der Dschungelwelt des Spiels müssen sie es mit den verschiedensten Gegnern und Herausforderungen aufnehmen – ganz ohne Smartphone, aber dafür mit drei Leben. Im Vergleich zu 1995 wird wohl vor allem die ausgefeiltere Special-Effect-Technik den Film verändern, wobei das ja auch wieder zum Thema Videospiel passt. In jedem Fall verspricht „Jumaji:Willkommen im Dschungel“ ordentlich Action.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Film kommt eigentlich erst am 21. Dezember in die Kinos. Ihr könnt ihn mit etwas Glück schon kommende Woche sehen, denn Spreewild verlost 2 Tickets für die Deutschlandpremiere am 6. Dezember! Wenn ihr dabei sein wollt, dann schreibt uns bis Donnerstag 12 Uhr eine Email an blz-jugendredaktion@berliner-zeitung.de!

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Film & Fernsehen Medien

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.