Fünf Berlin-Instagrammer, denen du folgen solltest

Witzig, wunderlich, wunderschön: Berlin hat Tausende Gesichter. Auf diesen Accounts kann du deine Stadt neu entdecken.

„Du bist nicht schön und das weißt du auch, dein Panorama versaut“, deklamiert Peter Fox in „Schwarz zu Blau“. Dass das nicht auf jede Berliner Ecke zutrifft, beweisen die Fotos dieser fünf Instagrammer, die Berlin und seine Bewohner nicht nur von ihrer schönsten, sondern auch interessantesten und lustigsten Seite zeigen.

@bikinaberlina (43 800 Abos): Von Streetphotography über Panorama bis Architektur: In @bikinaberlinas Feed findet sich eigentlich alles, was unsere Lieblingsstadt ausmacht. Am schönsten sind aber definitiv die Schnappschüsse verschiedenster #bikinaberliners.

bikinaberlina: Mittwoch #bikinaberliners #berlin

@vispalberlin (19 000 Abos): Jolanta Paliszewska hat eine bunte Galerie voller Kuriositäten kreiert. Und selbst wenn man weder Ahnung von noch Interesse an Autos hat, lohnt es sich, ihre kreativen Fotos unter #asundycarpick anzuschauen.

vispalberlin: #asundaycarpic

@thomas_k (673 400 Abos): Thomas Kakareko gehört zu den bekanntesten Berliner Instagrammern. Seine fahlen Bilder erzeugen eine gewisse Melancholie, die sich mit verträumten Porträts junger Berliner abwechseln. Sonderlich spontan wirken die professionellen Bilder zwar nicht, faszinierend sind sie trotzdem.

thomas_k: but that was long ago
#berlin

@berlijnblog (17 600 Abos): Marjolein van der Kolk kommt aus den Niederlanden und zeigt uns in ihrem farbenfrohen Stil Sehenswürdigkeiten, Lieblingsecken und die Einwohner ihrer Wahlheimat. Wer an Bildunterschriften wie „Knuffels op de roltrap“ (Umarmungen auf der Rolltreppe) nicht scheitert, kann sich auf einen authentisch-beschwingten Account freuen.

berlijnblog: Frühling + Turm = ?

@jn (557 800 Abos): Jörg Nicht ist mit mehr als einer halben Million Followern kein Geheimtipp mehr. Seine Bilder bestechen durch die klaren Linien der Gebäude und Straßen, durch die ein paar vereinzelte Si-lhouetten huschen. Im Moment veröffentlicht er allerdings auch viele Fotos von anderen Städten.

jn: sign o‘ the times.
Berlin

Noch mehr witzige, wunderschöne und waschechte Berlin-Fotos findest du auf dem Instagram-Account von Spreewild!