Weihnachten 2012 – 18. Türchen

 

Im Dezember ist der Himmel oft dunkelgrau, bleigrau, blaugrau, matschgrau und manchmal, wenn man ganz viel Glück hat, auch hellgrau. Damit man da nicht schwermütig wird, braucht man jede Menge gute Laune. Deswegen stellen wir euch heute jemanden vor, der eigentlich immer gute Laune hat.

 

 

 

 

Elchie Schokobraun vor dem Weihnachtsbaum, vor dem er seinen ersten großen Auftritt hatte. Foto: www.elchie.weebly.com

Er ist braun – genauer schokobraun – isst gerne Smarties – am liebsten schokobraune – und spielt am liebsten „Knutsch den Elch“. Die Rede ist von niemand anderem als Elchie Schokobraun, dem vermutlich einzigen Elch, der auch TV-Star ist.

 

Auf seinem Internetblog erfahrt ihr nicht nur alles über die wirklich bewegenden Momente im Leben eines Elchs, sondern könnt Elchie auch in zahlreichen Videoauftritten besser kennenlernen und bewundern. So war Elchie beispielsweise schon in Nizza, beim Wählen, hat Unfug auf einer Party getrieben, Kekse gegessen, sich Gäste eingeladen und und und

 

Und er hat einen Weihnachtsbaum entsorgt. Dafür ist es jetzt natürlich noch ein bisschen zu früh, aber damit ihr schon mal wisst, wie man das mit der Eleganz eines Elchs macht, wollten wir euch dieses Video nicht vorenthalten: Elchie entsorgt den Weihnachtsbaum.

 

Falls ihr jetzt hin und weg seid von Elchie ist das mehr als verständlich. Zwar hat der berühmte TV-Star, der auch musikalisch einiges auf dem Kasten hat, schon einen Groupie (Milchie, die Milchtüte), aber er freut sich mit Sicherheit über weitere Fans und jede Menge nette Grüße.

 

(Cordula Kehr, 21 Jahre)

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Klicktipps Medien

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.